Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für monatliche Filterung

Formel für monatliche Filterung
29.06.2017 17:32:38
Burghard
Hallo,
ich würde gerne die untere Matrix-Formel (oder eine ähnliche) für die Auswertungen der Beträge eines Monats anwenden.
Im Tabellenblatt "Zahlungen" stehen in Spalte I Datumsangaben, in Spalte J ein Betrag, in Spalte K ein Infotext. Ich möchte in dem Tabellenblatt "Überweisungen" die fortlaufenden Zahlungen nach Monaten auswerten.
{=WENN(ISTFEHLER(INDEX(Zahlungen!J:J;KKLEINSTE(WENN(Zahlungen!$I$1:$I$100=MONAT(1);ZEILE($1:$100)); ZEILE(J1))));"";INDEX(Zahlungen!J:J;KKLEINSTE(WENN(Zahlungen!$I$1:$I$100=MONAT(1);ZEILE($1:$100)); ZEILE(J1)))) }
Hier ist es der Monat Januar. Die Syntax "= Monat(1)" muss falsch sein. Geht in der Formel nur eine Textsuche oder kann man auch mit Datumsangaben arbeiten?
Hilfe wäre nett.
Grüße
Burhjard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für monatliche Filterung
29.06.2017 17:34:28
SF
Hola,
ungetestet:
...KKLEINSTE(WENN(Monat(Zahlungen!$I$1:$I$100)=1...
Gruß,
steve1da
AW: Formel für monatliche Filterung
29.06.2017 22:40:41
Burghard
Nochmals hallo steve1da,
vielen Dank auch für diese Lösung. Funktioniert perfekt. :-)
Grüße
Burghard
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige