Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung Einsatzstunden

Berechnung Einsatzstunden
30.06.2017 11:34:03
Artur
Hallo,
ich soll Gerätestunden berechnen. Die Geräte stehen in A1, B1 usw. Die Anzahl der Geräte ist nicht gleich sondert ist von Monat zu Monat unterschiedlich. ich soll die unterschiedlichen Einsatzstunden addieren und zentral in einer Zelle (G38) ausgeben.
Ich komme mit meinen Versuchen leider nicht weiter und wäre für einen Denkanstoß dankbar. Gruß Artur

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung Einsatzstunden
30.06.2017 11:35:45
SF
Hola,
=Summe(A2:Z2)
Vermutlich willst du auf etwas anderes hinaus, aber das gibt dein Text leider nicht her.
Gruß,
steve1da
AW: Berechnung Einsatzstunden
30.06.2017 11:42:21
Artur
Ja Richtig, ich muss das ganze dynamisch machen da die Geräteanzahlen nicht immer gleich sind. das ganze soll so angelegt werden das geänderte Einsatzstunden sofort erfasst werden. Außerdem soll es möglich sein jedes Gerät so zu erfassen das Personal, oder Einsatzstunden sofort in G38 sichtbar sind. Da sie Geräteanzahlen veränderlich sind muss auch die Berechnung dynamisch sein. (Z. B. B10+B10-(B23*8)-B24=G38). Artur
Anzeige
AW: Berechnung Einsatzstunden
30.06.2017 11:45:38
SF
Hola,
da es immer noch nicht klarer ist bitte ich um eine Beispieldatei mit einigen Dummydaten.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige