Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ersetzen von * und Wandlung ins Zeitformat

Ersetzen von * und Wandlung ins Zeitformat
30.06.2017 17:11:26
*
Liebe Forumsnutzer,
Ich habe aus einer Datenbank Stempelzeiten ausgelesen, die im Format xx:xx ausgegeben werden. Sollte dabei die AZ den Tagesumbruch anzeigen, wird die Stempelzeit im Format xx*xx angezeigt. Damit ich mit den Werten rechnen kann, wollte ich diese mit dem Befehl =WENN(ISTZAHL(SUCHEN("~*";N1954));WECHSELN(N1954;"*";":");"") in eine Hilfszelle anzeigen lassen. Das funktioniert auch, aber scheinbar wird das Ergebnis in der Zelle als Text angezeigt und deshalb kann ich nicht über MAX die Werte aus den Zellen ziehen (Die Uhrzeit wird linksbündig im Format xx:xx angezeigt). Die Formatierung der Hilfszelle ist allerdings mit Benutzerdefinert "[h]:mm;@" richtig hinterlegt. Die normalen Stempelzeiten werden ganz normal erkannt. Hat jmd eine Idee, wie ich die Zeiten anders umwandeln kann?
Vielen Dank im Vorraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ersetzen von * und Wandlung ins Zeitformat
30.06.2017 17:13:19
*
fehlt eine Multiplikation mit 1?

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: Ersetzen von * und Wandlung ins Zeitformat
30.06.2017 17:44:18
*
Genau das war es. Vielen Dank.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige