Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zweiter Wert aus Zeile über Index klappt nicht

Zweiter Wert aus Zeile über Index klappt nicht
30.06.2017 17:24:09
Nils
Hallo Leute,
ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich eine Namensliste erstellt, wo die Namen mehrfach vorkommen, teilweise auch mehrere Leute mit gleichem Nachnamen.
Nun habe ich um mir die entsprechende Zeile anzeigen zu lassen folgende Formel, um Namen und Vornamen zu überprüfen:
=INDEX(B10:B10000;VERGLEICH($B$1&$C$1;B10:B10000&C10:C10000;0))
Index gibt bekanntermaßen nur den ersten Wert aus, soweit so gut. Wenn ich aber jetzt die zweite und dritte Zeile mit diesem Namen (und Vornamen) erhalten möchte funktioniert die Formel einfach nicht richtig. Es wird zwar ein Name angezeigt, aber ein total falscher, ich habe folgende Formel:
{=INDEX($B$10:$B$10000;KGRÖSSTE(($B$10:$B$10000=$B$1)*(ZEILE($B$10:$B$10000)-1); ZÄHLENWENN($B$10:$B$10000;$B$1)+1-ZEILE(A1))) }
Wäre echt super, wenn ihr mich auf den Lösungsweg bringen könntet. Ganz lieben Dank.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zweiter Wert aus Zeile über Index klappt nicht
30.06.2017 17:44:41
SF
Hola,
mach aus -1 mal -9.
Gruß,
steve1da
AW: Zweiter Wert aus Zeile über Index klappt nicht
30.06.2017 21:47:02
Nils
Perfekt! Danke vielmals!!!
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige