Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Script umbau Tabelle auslesen

Script umbau Tabelle auslesen
01.07.2017 11:22:26
Martin
Hallo an alle!
Habe eine code die mir nach einer Abfrage folgende Informationen aus einer Website heraus holt:
IstWerte:
Userbild
Ich würde den Code gerne umbauen sodass er aber wie bei meinen SollWerten erkennbar aus Spalte A:A die Felder abfragt und in Spalten C,D,E,usw das Ergebnis reinschreibt
Weiters soll er mir oben in den Zeilen 1 & 2 darüber schreiben um welchen Anbieter & welches Produkt es sich handelt.
SollWerte:
Userbild
Folgenden Code verwende ich dafür im Moment:
Set doc = IE.document.GetElementsByTagName("table")
Dim rng As Range
Dim tbl As Object
Dim rw As Object
Dim cl As Object
Dim tabno As Long
Dim nextrow As Long
Dim i As Long
Dim xl As String
Dim y As Integer
Set ws = Sheets("detail")
For Each tbl In doc
tabno = tabno + 1
nextrow = nextrow + 1
Set rng = ws.Range("B" & nextrow)
rng.Offset(, -1) = "Table " & tabno
For Each rw In tbl.Rows
For Each cl In rw.Cells
rng.Value = cl.innertext
Set rng = rng.Offset(, 1)
i = i + 1
Next cl
nextrow = nextrow + 1
Set rng = rng.Offset(1, -i)
i = 0
Next rw
Next tbl
Hoffe auf eure Hilfe!
Lg Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Script umbau Tabelle auslesen
01.07.2017 18:28:00
Zwenn
Hi Martin,
habe diesen Thread vorher nicht gesehen. Du zersplinterst Deinen Informationsfaden (um es mal mit Harry Potter zu sagen ;-) )
Hier sehe ich jetzt einige von den Werten, die Du auslesen willst. nenne bitte im anderen Thread, in dem ich zuletzt geantwortet habe, was Du wirklich brauchst.
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige