Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter mehrzeilig

Filter mehrzeilig
01.07.2017 22:39:55
Burghard
Hallo,
ich habe ein Tabellenblatt mit dem Fußballspielplan für die Saison 2017/2018 (Tabelle1). Ich möchte aus dem Gesamtplan eine Mannschaft herausfiltern. Das mache ich mittels der Inputbox, Eingabe "Hamburg"(ohne "), siehe Makro "Mannschaft_suchen". Allerdings bekomme ich dann nur die Zeilen mit den Spielbegegnungen. Ich hätte aber gerne noch die Spieltagsangabe sichtbar. Ich suche dafür eine VBA-Lösung.
Ich habe das gewünsche Ergebnis in "Tabelle2" händisch dargestellt (hier nur 4 Spieltage als Beispiel).
Hier meine Exceldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/114630.xls
Hilfe wäre nett.
Grüße
Burghard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter mehrzeilig
01.07.2017 23:25:18
Oberschlumpf
Hi Burghard,
erweiter deine If Instr Bedungung um eine weitere If Instr Bedingung:

If InStr(strInhalt, strBegriff) = 0 Then
If InStr(LCase(ws.Cells(z, 1)), LCase("spieltag")) = 0 Then
ws.Rows(z).EntireRow.Hidden = True
End If
End If

Die zusätzliche Bedingung blendet die Zeile nur dann aus, wenn in der Zeile - nicht - der Text "Spieltag" enthalten ist.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Filter mehrzeilig / Funktioniert
01.07.2017 23:59:15
Burghard
Hallo Thorsten,
geniale und einfache Lösung. Klappt wie gewünscht! Danke!
Grüße
Burghard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige