Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen sollen sich wiederholen

Zellen sollen sich wiederholen
02.07.2017 14:58:31
Jenny
Hallo
gibt es eine Formel, die die Zellen A16052 und A16053 genau 156 mal wiederholt,
wenn ich sie in die Zellen A16054 usw. schreibe?
Und sobald beide Texte je 156 mal (abwechselnd) ausgegeben wurden, die Zellen leer lässt?
Danke für euren Tip
Jenny

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen sollen sich wiederholen
02.07.2017 15:04:54
Hajo_Zi
Hallo Jenny,

Archiv
 A
16052Test
16053Test1
16054Test
16055Test1

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
A16054=WENN(ZEILE()<=16052+156*2;A16052;"")  
A16055=WENN(ZEILE()<=16053+156*2;A16053;"")  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.11 einschl. 64 Bit



Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: Zellen sollen sich wiederholen
02.07.2017 15:11:37
Jenny
Hallo Hajo,
eins verstehe ich nicht. Als ich die Formel kopiert hatte, stand da bei mir
'=WENN(ZEILE()
also mit ' vornedran.
Die Ergebnisse stehen zwar korrekt in den Zellen, aber oben in der Leiste, wo man Formeln eingeben kann, steht überall ein ' am Anfang. Was ist da los? (nach Werte einfügen)
Abgesehen davon funktioniert alles.
Danke
Jenny
AW: Zellen sollen sich wiederholen
02.07.2017 15:14:41
Hajo_Zi
Hallo Jenny,
lösche es doch einfach.
Das ist für das Add In notwendig.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zellen sollen sich wiederholen
02.07.2017 15:17:11
Jenny
aus allen 316 Zeilen?
dann hätte ich ja auch direkt von Hand kopieren können.
Aus der Formel habe ich es ja längst gelöscht.
Nur bei den eingefügten Werten steht es ja auch dabei.
Aber wenn du sagst, das macht keinen Unterschied, kann ich sie ja auch drinlassen. Macht es denn einen Unterschied?
Gruß
Jenny
AW: Zellen sollen sich wiederholen
02.07.2017 15:19:24
Jenny
rechnen sollte man können, 312 natürlich
AW: Zellen sollen sich wiederholen
02.07.2017 15:30:49
Hajo_Zi
ich habe nicht geschrieben das es drin bleiben soll.
Ich würde vermuten Excel rechnet nicht.
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Test, Mappe, Beispiel usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zellen sollen sich wiederholen
03.07.2017 11:52:53
Jenny
Hallo Hajo,
erstmal danke für die ausführliche Erklärung.
Habe jetzt alle Formeln und Makros getestet, die irgendwas mit Spalte A zu tun haben.
Habe keine Fehler festgestellt.
Würde sagen ich melde mich nochmal mit einer Mappe wenn doch ein Fehler auftreten sollte.
Gruß
Jenny

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige