Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Sortieren trotz Formeln
03.07.2017 12:48:48
Flechtner
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit ein paar Spalten in denen überall Formeln hinterlegt sind, größtenteils S-Verweise auf andere Tabellen.
Nun möchte ich diese Daten sortieren. Das funktioniert nur leider nicht. Es ist immer noch alles durcheinander.
Wenn ich nur die Werte in eine neue Tabelle kopiere geht es. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten trotzdem irgendwie zu sortieren?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren trotz Formeln
03.07.2017 13:43:27
Daniel
Hi
was willst du sortieren?
die Tabelle, welche die Formeln enthält oder die Tabellen für die SVerweise?
wenn du die Tabelle mit den Formeln umsortieren willst, dann muss du darauf achten, dass die Zellbezüge auf die gleiche Tabelle immer nur entweder auf auf die gleiche Zeile (Zeile, in welcher die Formel steht) geht, oder auf die jeweilige ganze Spalte.
möchtest du die SVerweis-Tabellen umsortieren, so hängt es davon ab, welche SVerweis-Variante du verwendest.
Hast du die Variante mit 4. Parameter = 0 oder FALSCH, dann spielt die Sortierung keine Rolle.
Hast du die Variante mit 4. Parameter = 1, WAHR oder nicht angegeben, dann darfst du die SVerweis-Tabellen nicht umsortieren, denn dann müssen diese nach der Suchspalte aufsteigend sortiert sein.
Für eine genauere Antwort müsstest du nochmal genauer beschreiben, wie deine Daten und Formeln aussehen und was du wie umsortieren willst (am besten mit Hilfe einer Beispieldatei)
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Sortieren trotz Formeln
03.07.2017 15:02:35
Flechtner
Also ich möchte in der Beispieldatei in der Registerkarte "Ergebnis" nach Name oder Datum sortieren.
Zur Info: Die Daten der anderen Registerkarten liegen im Original in anderen Tabellen auf verschiedenen Laufwerken.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/114661.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Sortieren trotz Formeln
03.07.2017 15:37:21
Daniel
Hi
füge eine Hilfsspalte ein, in welcher du einfach die Zahlen von 1-x einträgst
(bis zur letzten Zeile mit Formeln).
ersetze dann in der Aggregatfunktion das "Zeile(A1)" durch den Bezug auf die Hilfsspalte.
Dann sollte es mit dem Sortieren klappen (die Hilfsspalte muss mit sortiert werden).
https://www.herber.de/bbs/user/114662.xlsx
Beachte beim Sortieren, dass der Text "" vor allen anderen Texten einsortiert wird und nicht am Ende wie eine Leerzelle.
Gruß Daniel
Anzeige

176 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige