Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

'Projekt oder Bibliothek nicht gefunden'

'Projekt oder Bibliothek nicht gefunden'
04.07.2017 13:06:34
Marco
Hallo,
ich habe ein Makro das es mir erlaubt Daten von einem sFTP völlig automatisch herunterzuladen und weiterzuverarbeiten. Einzige Voraussetzung hierfür ist die Installation/Registrierung von WinSCPnet.dll (Link: https://winscp.net/eng/docs/library). Alles funktioniert wie es funktionieren soll. Doch von einem Tag auf dem nächsten bekomme ich beim öffnen der Datei die Fehlermeldung: "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden". Dieses Probleme tauchte schon mal nach Registrierung der WinSCP.dll auf. Durch Neuregistrierung löste ich das Problem. Doch dieses Mal komme ich nicht soweit. Wenn ich im VBA Editor Verweise klicke, passiert nichts. _Auch sonst sind die Felder eingefroren bzw. leer (siehe Bild). Zu Testzwecken öffnete ich eine andere Datei, die auf die selbige .dll Datei zurückgreift, hier funktioniert alles einwandfrei.
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:HKEY
04.07.2017 13:14:29
Fennek
Hallo,
prüfe doch mal, ob dierser Schlüssel in deiner Registry vorhanden ist

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Martin Prikryl]
Bei mir wird dort jede Nutzung des Programms gespeichert.
mfg
AW: AW:HKEY
04.07.2017 16:00:09
Marco
Also der Ordner ist vorhanden, dazu gibt es viele Unterordner. Ich bin aber mit registry nicht besonders bewandert und weiß nicht wonach ich Ausschau halten müsste?
Anzeige

194 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige