Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen aktualisieren

Verknüpfungen aktualisieren
06.07.2017 12:35:20
Manfred
Hallo zusammen,
ich habe ein Aktualisierungsproblem.
Zur Zeiterfassung hat jeder meiner 13 Mitarbeiter eine eigene Passwortgeschütze Exceldatei, diese dient mir als Quelle.
In meiner Zieldatei gibt es für jeden Tag jedes Mitarbeiter eine Verknüpfung.
Mit diesem Makro wird jede Quelldatei geöffnet damit die Werte in meiner Zieldatei aktuelisiert werden können:
Set wb = Workbooks.Open(Filename:="S:\x\x\x\x\x\xxx.xlsx", ReadOnly:=False, Password:="xxxx")
wb.Saved = True
wb.Close
Unter "Daten - Verknüpfungen bearbeiten" ist Aktualisieren auf automatisch gesetzt.
Und unter "Eingabeaufforderung beim Start" ist "Keine Warnung anzeigen und Verknüpfung nicht aktualisieren" angehakt. Wenn ich "Keine Warnung anzeigen und Verknüpfung aktualisieren" will er trotz Makro immer die Eingabe der Passwörter haben.
Jetzt mein Problem, bei 10 von 13 Mitarbeitern werden die Daten beim Öffnen der Zieldatei einwandfrei aktualisiert.
Wenn ich dann "Daten - Verknüpfungen bearbeiten - Status prüfen" durchführe, bekomme ich bei 3 Quellen "Warnung:Werte nicht aktualisiert"
Eine Internetrecherche hat leider zu keinem Erfolg geführt, vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Suchbegriffe eingegeben.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen aktualisieren
12.07.2017 14:42:01
Gunter
Hallo Manfred
Das scheint auf den ersten Blick ein recht komplexes Thema zu sein, wenn es bei 10 Mitarbeitern funktioniert und bei dreien nicht, zudem stellen sich einige Fragen. Zum Beispiel befinden sich die Dateien deiner Mitarbeiter alle auf dem gleichen Rechner und wie melden sich deine Mitarbeiter am Rechner an. Alle mit dem selben Account? Hat es denn schon mal prinzipiell für alle 13 Mitarbeiter funktioniert? Wenn du eine Beispieldatei hättest, würde das die Sache unter Umständen ebenfalls vereinfachen.
Gruss
Gunter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige