Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitblöcke

Zeitblöcke
06.07.2017 13:14:49
Thomas
Hallo zusammen,
es gibt feste Zeiten, von mir Zeitblock genannt, z.B. 08:00 - 12:00 Uhr
In einer bestehenden Tabelle sind berechnete Zeiten hinterlegt (Startdatum, Uhrzeit) und (Enddatum, Uhrzeit), die über den definierten Zeitblock hinausgehen. Beispiele in der beigefügten Tabellle.
Mit welcher Formel kann ich mir die verbrauchte Zeit aus dem Zeitblock berechnen lassen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=MAX(;MIN()-MAX())
06.07.2017 13:32:21
lupo1
=MAX(;MIN("12:";REST(Ende;1))-MAX(("8:";REST(Anfang;1))
Klammern korrigiert
06.07.2017 13:33:11
lupo1
=MAX(;MIN("12:";REST(Ende;1))-MAX("8:";REST(Anfang;1)))
AW: Klammern korrigiert
06.07.2017 14:29:03
Thomas
Vielen Dank zunächst, aber wie ist die Formel einzusetzen? auf welche Zelle wird Bezug genommen?
mfg
Tom
AW: Klammern korrigiert
07.07.2017 19:21:15
Hajo_Zi
Hallo Tom,
die eine Zelle hat den Namen "Ende" und die andere den Namen "Anfang".

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige