Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Modus Ganzer Bildschirm beim öffnen der Mappe

Modus Ganzer Bildschirm beim öffnen der Mappe
06.07.2017 16:39:12
dino
Hallo liebe Leute
wie kann den Modus "Ganzer Bildschirm" bei Öffnen der Arbeitsmappe einschalten, so dass immer der Modus automatisch eröffnet wird, Symbolleisten usw. werden ausgeblendet.
Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar.
dino

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Modus Ganzer Bildschirm beim öffnen der Mappe
06.07.2017 16:42:25
Michael
Hallo!
Private Sub Workbook_Open()
Application.DisplayFullScreen = True
End Sub
LG
Michael
AW: Modus Ganzer Bildschirm beim öffnen der Mappe
07.07.2017 06:57:43
dino
Hallo Michael
vielen dank es funktioniert super.
Eine Frage noch:
Ich habe bereits ein Code (Workbook_Open)in Datei drin
Das ist der Code:
Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("master").Select
ActiveWindow.Caption = ""
End Sub
So bekomme ich beim öffnen eine Fehlermeldung. Wie kann ich trotzdem beiden Codes Verwenden, so dass keine Fehlermeldung gibt.
Gruss
dino
AW: Modus Ganzer Bildschirm beim öffnen der Mappe
07.07.2017 07:29:37
Michael
Hallo!
Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("master").Select
ActiveWindow.Caption = ""
Application.DisplayFullScreen = True
End Sub
Lg
Michael
Anzeige
AW: Modus Ganzer Bildschirm beim öffnen der Mappe
07.07.2017 07:46:56
dino
Hallo Michael
danke für das Antwort, perfekt.
Letze Frage noch:
wie kann ich in gleichem die Windows Fenster Kästchen deaktivieren, so das diese auch ausgeblendet sind.
Fenster: minimieren, widerherstellen, maximieren.
dino
Gar nicht! owT
07.07.2017 08:57:18
Michael
AW: Gar nicht! owT
07.07.2017 09:22:06
dino
ok
vielen Dank für die super Unterstützung.
dino
Gern, Danke für die Rückmeldung, owT
07.07.2017 09:54:08
Michael
AW: Gern, Danke für die Rückmeldung, owT
07.07.2017 10:38:43
dino
Hallo Michael
ich komme nochmals zurück.
Sorry, ich habe erst jetzt gesehen dass die Menüleiste bei allen Arbeitsmappe ausgeblendet wird.
Eigentlich soll die Rutine nur für eine bestimmte Arbeitsmappe Menü und Symbolliste ausblenden.
dino
Nicht nachvollziehbar
07.07.2017 11:34:35
Michael
Hallo!
Menüleiste bei allen Arbeitsmappe ausgeblendet wird
Die Menüleiste wird, zumindest bei den bisher geposteten Codes, nicht ausgeblendet.
Die Vollbild-Ansicht stellt ein eigenes Fenster dar, dass die reguläre Excel-Oberfläche überblendet - die Menüleist der Letzteren wird dabei NICHT ausgeblendet.
Da ich nicht weiß, welche Codes bei Dir laufen, kann ich auch nicht mehr dazu sagen.
LG
Michael
Anzeige
AW: Nicht nachvollziehbar
07.07.2017 11:37:13
dino
Hallo Michael
diese Code ist der einzige welche in diese Arbeitsmappe läuft.
Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("master").Select
ActiveWindow.Caption = ""
Application.DisplayFullScreen = True
End Sub
dino
Wie ich schon sagte...
07.07.2017 12:01:19
Michael
Hallo,
...die Menüleiste wird dabei nicht ausgeblendet - die Vollbild-Ansicht ist nur ein Fenster (das KEINE Menüleiste enthält), das die normale Excel-Oberfläche überlagert. Die Vollbild-Ansicht wirkt nicht auf Mappen-Ebene, sondern für die gesamte Anwendung - wenn Du aus Deiner Master-Mappe, in der Vollbild-Ansicht, eine weitere öffnest, wird diese auch in der Voll-Bild-Ansicht geöffnet; mit [ESC] beendest Du die Vollbild-Ansicht.
Evtl. ist die Aktivierung der Vollbild-Ansicht im Workbook-Open-Event nicht besonders gut aufgehoben; vielleicht wäre ein anderer Auslöser, je nach Bedarf, passender...
LG
Michael
Anzeige
AW: Wie ich schon sagte...
07.07.2017 13:53:09
dino
Hallo
da ich mich im VBA nicht gut auskenne, hast du evtl. ein andere Idee?
Sonst lassen wir, so wie es ist.
gruss
dino
Naja...
07.07.2017 14:38:42
Michael
Dino,
hast du evtl. ein andere Idee
Schon möglich; aber ich weiß nicht, was genau Du vorhast. Du müsstest schon Dein konkretes Szenario bekanntgeben, damit ich (oder jemand anderer) entsprechende Umsetzungsideen liefern kann.
Allerdings bin ich jetzt mal für eine Woche aus dem Forum weg. Am besten Du erklärst in Deiner Antwort auf diesen, meinen Beitrag, worum es Dir konkret geht und stellst diesen auf "OFFEN" (dazu das Kontrollkästchen über dem Antwortformular aktivieren)... dann steigt bestimmt einE andereR HelferIn ein.
LG
Michael
Anzeige
AW: Naja...
07.07.2017 15:17:29
dino
Hallo Michael
Szenario: ich möchte nur in eine bestimmte Arbeitsmappe Menüband und alle Symbolliste
beim öffnen der Arbeitsmappe ausgeblendet haben und inkl. der Ganzer Bildschirm Modus anzeigen lassen.
Nur für eine bestimmte Arbeitsmappe nicht über ganze Excel Anwendung.
Einzige Code der ich aktuell verwende ist:

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("master").Select
ActiveWindow.Caption = ""
End Sub
Zusätzlich wird beim öffnen die Tabelle master als Startseite auch automatisch eröffnet.
Soweit funktioniert auch alles ok. Nur Problem ist dass die Menüband uns Symbolliste über ganze Excel Anwendung ausgeblendet werden, was eigentlich nicht mein Wunsch ist.
Ich hoffe so ist verständlich.
Vielen Dank uns schöne Ferien noch.
gruss
dino
Anzeige
im Workbook_WindowDeactivate .. Vollbild verlassen
07.07.2017 16:33:09
Matthias
Hallo
Probiers mal so
Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("master").Select
ActiveWindow.Caption = ""
Application.DisplayFullScreen = True
End Sub
Private Sub Workbook_WindowDeactivate(ByVal Wn As Window)
Application.DisplayFullScreen = False
End Sub
Gruß Matthias
AW: im Workbook_WindowDeactivate .. Vollbild verlassen
09.07.2017 21:06:51
dino
Hallo Mathias
entschuldiung dass ich mich so spät wieder gemeldet habe.
Vielen Dank für den Code.
Beim öffnen hat alles gut funktioniert.
Nun was ich nachhinein festgestellt habe, wenn ich eine andere Mappe eröffnet habe,
wurde auch in meine master Mappe wieder die Menü uns Symbolliste eingeblendet.
Was eigentlich nicht ok ist. Die master Mappe sollte unabhängig von anderen Mappe laufen.
Dh. Menü uds Symbolliste bleiben fix ausgebländet.
Gruss
dino
Anzeige
Mensch, Dino...
10.07.2017 22:42:38
Michael
...dann nimm halt noch ein
Private Sub Workbook_WindowActivate(ByVal Wn As Window)
Application.DisplayFullScreen = True
End Sub
bzw. ein
Private Sub Workbook_Activate()
Application.DisplayFullScreen = True
End Sub
dazu.
LG
Michael
AW: Mensch, Dino...
11.07.2017 07:06:42
dino
Hallo
beim Mappe Eröffnung bekomme ich die Fehlermeldung:
Compilerfehler im ausgeblendeten Modul:,,,,,,,,,?
dino
AW: Mensch, Dino...
11.07.2017 08:46:25
dino
Hallo Michael
bezüglich auf die Fehlermeldung, hat sich erledigt.
Es war ein Syntaxfehler von mir drin.
So passt es für mich.
Vielen Dank für super Unterstützung.
Gruss
dino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige