Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkbox ist gleich Checkbox

Checkbox ist gleich Checkbox
07.07.2017 13:29:17
Lucas
Hallo,
ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme! Ich denke es ist ziemlich einfach aber ich komme nicht.
Und zwar habe ich auf Tabelle 1 und 2 eine Checkbox erstellt.
Eigentlich soll die Checkbox auf der zweiten Tabelle genau den gleichen Wert wiedergeben wie die check Box auf Tabelle 1. Also das heißt wenn ich in der Check Box auf Tabelle 1 Den Haken setzen solle in der Check Box auf Tabelle 2 auch erscheinen.
Wie wäre der VBA-Code hierfür ?
Vielen Dank schon einmal
Gruß Lucas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox ist gleich Checkbox
07.07.2017 13:45:55
mmat
Dies ist die Ereignisbehandlungsroutine für die Checkbox auf Tabelle 1 (ActiveX)
Private Sub CheckBox1_Click()
Dim a As Object, c As Object
Set a = CheckBox1
Set c = Tabelle2.CheckBox1
c.Value = a.Value
End Sub
vg, MM
AW: Checkbox ist gleich Checkbox
07.07.2017 14:20:07
Daniel
HI
du kannst für jede Checkbox eine Ausgabezelle definieren (in der Eigenschaft "LinkedCell" die Zelladresse, ggf mit Tabellenblatt, eintragen)
In diese Zelle wird der Checkboxzustand mit WAHR oder FALSCH geschrieben.
wenn du für zwei Checkboxen die gleiche LinkedCell verwendest, sind diese miteinander verknüpft.
Ein Makrocode wird dafür nicht benötigt.
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige