Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hochzählen und Stop bei Button Click

Hochzählen und Stop bei Button Click
07.07.2017 23:58:25
Tobias
Hallo Community,
ich habe eine Zelle mit einer Zahl die bei einem Klick der Schaltfläche um +1 hochzählt.
Das klappt auch soweit.
Nun möchte ich aber, dass er beim Klick automatisch +1 hochzählt und solange hochzählt bis der Button nochmals geklickt wird.
Ich hatte überlegt, dass ganze mit einer Do-Until-Schleife zu regeln, aber scheint doch komplizierter als gedacht zu sein.
Jemand ein Vorschlag?
Beste Grüße
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hochzählen und Stop bei Button Click
08.07.2017 03:26:20
onur
"Nun möchte ich aber, dass er beim Klick automatisch +1 hochzählt und solange hochzählt bis der Button nochmals geklickt wird" - Warum? Was genau willst du erreichen? Du kriegst eine Zahl X (je nach Geschwindigkeit deines Rechners) oder irgendwann einen Überlauf-Fehler.
AW: Hochzählen und Stop bei Button Click
08.07.2017 06:26:04
Tobias
Ok, ich habe weitere Daten in der Excel, die durch das hochzählen beeinflusst werden.
Gibt es eine Möglichkeit eine Art Ticker zu erstellen der jede 1s +1 hochzählt ohne einen Überlauf-Fehler o.ä. zu erhalten?
AW: Hochzählen und Stop bei Button Click
08.07.2017 07:20:15
Hajo_Zi
zeige den Code/Datei die den Überlauf auslöst?
Wir müssen uns das ja nicht ausdenken, Du hast ihn ja schon.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige