Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

multitabellarischer Sverweis mit 2 Bedingungen

multitabellarischer Sverweis mit 2 Bedingungen
19.06.2017 11:34:03
Robin95
Hallo liebe Excel-Community,
Ich habe ein ziemlich kniffliges Problem, wie ich finde.
Ich möchte mit einer Dropdown Liste (siehe Datei) eine Filiale auswählen. Jede Filiale hat ein eigenes Tabllenblatt mit den Monatsumsätzen. In der Hauptübersicht soll die Filiale ausgewählt werden und dann der monatliche Umsatz dargestellt sein. Habt Ihr eine Idee habe schon etliches mit Sverweis(Wahl(Index usw probiert aber nix klappt...
www.herber.de/bbs/user/114354.xlsx
Vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: multitabellarischer Sverweis mit 2 Bedingungen
19.06.2017 11:37:54
SF
Hola,
=SVERWEIS(A7;INDIREKT("'"&A4&"'!A:B");2;0)

Allerdings sollte gleichartige Daten auf ein Blatt - das macht die Auswertungen erheblich einfacher.
Gruß,
steve1da
AW: multitabellarischer Sverweis mit 2 Bedingungen
19.06.2017 11:48:43
Robin95
Merci :)))) aber koenntest du mir die Fornel evtl erläutern. // Leider kann ich die daten nicht auf ein Blatt fassen. Ist aus internen Gründen nicht moeglich. Grüße Robin
AW: multitabellarischer Sverweis mit 2 Bedingungen
19.06.2017 12:36:57
SF
Hola,
na, es wird auf dem Blatt gesucht, welches so heißt wie in A4 beschrieben. Der Rest ist einfacher Sverweis.
Gruß,
steve1da
AW: den Bezug absolut setzen ...
19.06.2017 12:54:29
...
Hallo Robin,
... wenn Du die Formel in Tabelle1!A7 so schreibst: =SVERWEIS(A7;INDIREKT("'"&A$4&"'!A:B");2;0)
dann kannst Du die Formel nach unten kopieren und Deine vorhandenen Monatsblätter auswerten.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige