Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei schließen uind wieder öffnen

Datei schließen uind wieder öffnen
24.06.2017 22:46:25
Silke
Hallo liebe Helfer,
ich müsste meinem Makro ( es soll die Mappe Drucken) folgenden Befehl hinzufügen. ich weiß leider nicht ob dies überhaupt machbar ist.
Die geöffnete Mappe- sie heißt "Test" soll geschlossen werden und danach wieder geöffnet werden.
Ich habe den Eindruck, das die Mappe erst zum Drucken bereit ist, wenn sie geschlossen und wieder geöffnet wurde.
Wie könnte das Makro dafür aussehen?
Danke im voraus.
MfG Silke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei schließen uind wieder öffnen
25.06.2017 05:59:19
Hans
Moin moin,
sollte auch gehen, ohne die Mappe zu schließen......
Hans
Sub Print_Test()
' Print_Test Makro
' Test Drucken
' Tastenkombination: Strg+p
Sheets("DEIN BLATTNAHME").Select
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-2
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1
End Sub

AW: Datei schließen uind wieder öffnen
25.06.2017 06:21:09
Hajo_Zi
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist Heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.

AW: Datei schließen uind wieder öffnen
25.06.2017 11:03:59
fcs
Hallo Silke,
das Drucken sollte eigentlich kein Problem sein.
Wenn das Makro umfangreiche Berecnungen in der Arbeitsmappe auslöst, dann müssen diese erst abgeschlossen sein bevor der Druckvorgang startet. Dazu muss man im Makro eine entsprechende Anweisung einfügen.
LG
Franz
Sub MappeDruken()
' Gesamte Arbeitsmappe drucken
'Wenn vom Makro umfangreiche Berechnungnungen ausgelöst werden, dann vor dem Drucken _
alles neu berechnnen.
Application.Calculate
'gesamte Arbeitsmappe drucken
ActiveWorkbook.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
IgnorePrintAreas:=False
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige