Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Auswahl Arbeitsblatt durch Dropdownkombination

VBA Auswahl Arbeitsblatt durch Dropdownkombination
10.07.2017 15:15:04
Jens
Hallo,
ich habe zwei Dropdownlisten (gelb) erstellt. Die Zweite steht dynamisch in Abhängigkeit zur Ersten.
Nun möchte ich je nach Kombination der beiden Felder das zugehörige Zielarbeitsblatt öffnen und dort einen Bereich in das aktive Arbeitsblatt kopieren durch das Betätigen eines Buttons. Das Zielarbeitsblatt besteht einfachhalber aus der Kombination der beiden Felder ohne Leerzeichen.
Problem ist, dass die Option bestehen soll die Dropdownlisten mit neuen Einträgen zu erweitern.
Meine Idee war mit Hilfe des Makrorekorder über den Befehl Sheets().Select das gewünschte Arbeitsblatt auszuwählen. Ich weiß jedoch nicht wie ich dabei die Auwahl des Blattes variabel an die ausgewählten Felder anpasse.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Auswahl Arbeitsblatt durch Dropdownkombination
10.07.2017 15:34:36
yummi
Hallo Jens,
Du kannst das so in der Art machen:

dim strName as string
strName = ActiveSheet.Cells(2,6).value & ActiveSheet.Cells(2,7).value
Thisworkbook.sheets(strName).cells(wowashinsoll).value = ActiveSheet.Cells(woesherkommt).value
Du brauchst das select nicht, das ist das erste was Du bei Makroaufzeichnung wegoptimieren solltest.
Gruß
yummi
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige