Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown Kalender VBA

Dropdown Kalender VBA
11.07.2017 11:10:11
Matthias
Hallo Excel Profis
ich hab da wider was.
In meiner Tabelle1 in der Spalte H hätte ich gerne hinter jeder Zelle einen Kalender versteckt. Immer wenn ich eine Zelle in der Spalte H doppelt anklicke soll sich ein Dropdown Kalender öffnen. Das Datum welches ich ausgesucht habe soll dann in die aktive Zelle übernommen warden. Ich habe mir einen Code aus dem Netz Gesuch der aber leider bei Excel 2010 nicht funktioniert
Private Sub Calendar1_Click()
ActiveCell = Calendar1
Calendar1.Visible = False
End Sub


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$M$24" Then
Calendar1.Left = Target.Left
Calendar1.Top = Target.Top + Target.Height
Calendar1.Visible = True
Else
Calendar1.Visible = False
End If
End Sub

Danke im voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown Kalender VBA
11.07.2017 12:39:59
dirk
Hallo!
wird wohl ein Problem mit dem fehlenden calendae control in excel2010 sein. hier mal ein link zu einer Lösung: https://sites.google.com/site/e90e50/calendar-control-class
gruss
dirk aus dubai
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige