Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Getrenntes Drucken !DRINGEND!

Getrenntes Drucken !DRINGEND!
11.07.2017 12:45:43
Sabine
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Liste (ca. 10.000 Einträge) mit mehreren betitelten Spalten und in Spalte B sind Zahlen aufsteigend sortiert, die auch häufiger vorkommen (z.B. B2 bis B5 steht 12; B6 bis B14 steht 13 usw.). Ich möchte nun für jede vorkommende Nummer in Spalte B jeweils eine Seite ausgedruckt bekommen (inkl. Spaltennamen) und diese auch mit einer fortlaufenden Seitenzahl versehen.
Gruß
Sabine

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Getrenntes Drucken !DRINGEND!
11.07.2017 12:58:19
Rudi
Hallo,
so?
Sub yyy()
Dim r As Range
With ActiveSheet
For Each r In Intersect(.Cells(1, 2).CurrentRegion.Offset(2), .Columns(2))
If r  r.Offset(-1) Then .HPageBreaks.Add r '.Offset(, -1)
Next
With .PageSetup
.PrintTitleRows = "$1:$1"
.CenterFooter = "&P"
End With
End With
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Getrenntes Drucken !DRINGEND!
11.07.2017 17:32:17
Sabine
Vielen lieben dank Rudi. Es funktioniert wie gewünscht.
Ist es vielleicht zu viel, wenn man am Ende jeder gedruckten Seite noch ein Kommentarfeld mit dem Namen "Anmerkungen:" einfügt?
Gruß
Sabine
Bitte Hinweis im VBA-Forum
11.07.2017 19:47:40
Werner
Hallo Sabine,
dann solltes du aber hier auch mitteilen, dass das Proeblem gelöst ist. Sonst beschäftigt sich dort noch jemand umsonst mit dem Thema.
Deshalb besser kein Crossposting.
http://vba-forum.de/forum/View.aspx?ziel=38020-Getrenntes_Drucken_!DRINGEND!
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige