Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nachricht an Holger wg. "Hyperlinks in Word"

Nachricht an Holger wg. "Hyperlinks in Word"
11.07.2017 15:14:59
mmat
Hallo,
sorry für die späte Antwort, aber ich glaube deine Frage ist noch offen. Ich weiss leider auch nicht, wie ich zu einem so lange zurückliegenden Beitrag noch was beitragen kann, ausser eben einen neuen Post zu verfassen:
Ich habe deinen Code analysiert. Die erste Zeile zerstört die Bookmark, so dass die folgenden ins offene Messer laufen. Daher funktioniert das nicht.
 .ActiveDocument.Bookmarks("Name").Range.Text = "Hallo"
.ActiveDocument.Bookmarks("Name").Select
.ActiveDocument.Hyperlinks.Add ...

vg, MM

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachricht an Holger wg. "Hyperlinks in Word"
12.07.2017 19:32:43
Holger
Hallo MM,
danke für die Rückmeldung.
Du hast Recht, der Beitrag ist noch offen. Hast du für die erste Zeile eine bessere Idee, bei der die Bookmark nicht zerstört wird?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Holger
AW: Nachricht an Holger wg. "Hyperlinks in Word"
13.07.2017 11:31:38
mmat
Hallo
es ist schon über 10 Jahre her, dass ich regelmäßig was mit Word gemacht hab, aber ich meine mich entsinnen zu können, dass ich das Problem damals auch nur per Workaround gelöst habe.
Der Cursor steht bei mir nach dem Einfügen (1. Zeile) am Anfang des eingefügten Textes. Nun muß die Markierung um soviele Zeilen nach rechts erweitert werden, wie der eingefügte Text lang ist (selection.expand oder sowas). Dann kann man die Textmarke wieder reinsetzen oder gleich den Hyperlink drübersetzen.
vg, MM
Anzeige
AW: Nachricht an Holger wg. "Hyperlinks in Word"
13.07.2017 12:36:35
Holger
Hallo MM,
super, vielen Dank, den Ansatz werde ich mal verfolgen und ausprobieren.
Gruß
Holger

104 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige