Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Kopfzeile

Dynamische Kopfzeile
12.07.2017 19:57:53
Sabine
Hallo liebe User,
brauche eure Hilfe um das nachfolgende Makro zu ergänzen. Ich habe eine Tabelle aus mehreren Spalten und ca. 10k Zeilen. Derzeit habe ich nach jeder Wertänderung in Spalte B einen Seitenumbruch. Spalte A wird ausgeblendet. Jedoch steht in Spalte A ein sich ändernder Name, der in die Kopfzeile des jeweiligen Ausdrucks soll. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Sub Seitenumbruch()
Dim r As Range
With ActiveSheet
For Each r In Intersect(.Cells(1, 2).CurrentRegion.Offset(2), .Columns(2))
If r  r.Offset(-1) Then .HPageBreaks.Add r '.Offset(, -1)
Next
With .PageSetup
.PrintTitleRows = "$1:$1"
.CenterFooter = "&P von &N"
End With
End With
End Sub

Gruß
Sabine

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Kopfzeile
13.07.2017 13:11:46
Sabine
Hi,
ich bin es nochmal, das Problem würde sich vielleicht erleichtern, wenn die ausgeblendeten Namen in Spalte A einfach außerhalb des Druckbereichs gesetzt wird. Zum Beispiel in Spalte G.
Gruß
Sabine
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige