Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle

Excel Tabelle
13.07.2017 12:46:25
Markus
Hallo Zusammen,
brauche bitte folgende Unterstützung:
in meiner Exceltabelle (siehe Link) möchte ich in Spalte A ab der Zeile 7 ein Datum eingeben, dadurch soll die Zelle fein gepunktet eingerahmt werden. Der Rahmen soll sich bei Eingaben ebenfalls auf die Zellen der Spalten C bis V übertragen.
Des weiteren soll nur jede zweite Zeile eine Eingabe zulassen, sprich beginnend bei Zeile 7 weiter bei Zeile 9 usw.
Super währe auch noch diese einfärben zu können.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/114860.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke für eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Tabelle
13.07.2017 12:52:28
Hajo_Zi

Tabelle1
 ABC
713.07.17  
8   
913.07.17  
10   
11   
12   
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Daten, Gültigkeit  
Zelle Zulassen Daten Wert1 Wert2 Leere Zellen ignorieren Zellendropdown Titel Eingabe-meldung Eingabe-meldung Titel Fehler Fehler-meldung Typ Fehler-meldung Fehler- meldung anzeigen Eingabe- meldung anzeigen
A7:A12BenutzerdefiniertZwischen=UND(ZEILE()>6;REST(ZEILE();2)=1)     Wahr             StoppWahr   Wahr  

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
$A$7:$V$320001.Bed.: Formel ist =ISTZAHL($A7)   Test         2$A$7:$V$3200
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$A$7:$V$320001.Bed.   Wahr          2$A$7:$V$3200
Rahmen
    Links     Rechts     Oben     Unten  
 Wird angewendet auf   Nr. Bed.   Linienart     Farbe     Linienart     Farbe     Linienart     Farbe     Linienart     Farbe  
$A$7:$V$320001.Bed. fein  fein  fein  fein 
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.


Füllfarben und Muster  
Zelle Rot Grün Blau Color Muster Farbe
A7:C12 25525525516777215   
Zellen mit Füllfarbe automatisch werden nicht dargestellt
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.11 einschl. 64 Bit



Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: Excel Tabelle
13.07.2017 13:25:06
Markus
Hallo Hajo,
kannst du mir dass bitte etwas verdeutlichen zB. welche Formel ich wo eintragen soll und wie diese lautet.
Kenn leider mit deiner Angabe nichts anfangen, da bei Excel 2003 unter Bedingte Formatierung alles anders aussieht.
Danke
AW: Excel Tabelle
13.07.2017 13:30:20
Hajo_Zi
Daten Gültigkeit gibt es auch schon in 2003
Und bei bedingter Formatierung Beachte die nicht, die es in 2003 nicht gibt, ich vermute es ist nur anhalten.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige