Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Luschi aus Klein Paris.....bitte Hilfe

Luschi aus Klein Paris.....bitte Hilfe
13.07.2017 13:50:02
STeve
Hallo Luschi......es hat nur einen Tag ;-) gedauert bis ich deine Funktion einarbeiten konnte.Läuft perfekt.Danke nochmal dafür.
.........aber mir gelang es nur indem ich die
Funktion ZusFsgNamen (weil die je zusammengefassten Bereich einen Wert zurückgibt)
und
Workbook_Open() Ereignis
vervierfachte .
Also:
ZusFsgNamen1
ZusFsgNamen2
ZusFsgNamenJD
ZusFsgNamenRZ
Somit läuft er alle Namen (und das werden dann ca. 300 werden) viermal durch.
Ich bitte vielleicht könntest du mir (habe Beispieldatei erstellt und würde diese bei deinem OK hochladen)die Laufzeit auf 1/4 reduzieren.
Vielleicht hast mal eine Muse-Halbe-STunde.
In Erwartung deiner - hoffentlichen pos. Antwort - verbleibe ich
mfg STeve

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Luschi aus Klein Paris.....bitte Hilfe
13.07.2017 16:59:24
Luschi
Hallo STeve,
Du kannst die Datei hochladen, aber denke daran: Die Größe der Datei ist auf etwa 300 KB begrenzt, bitte beachten. So steht es im Vorspann des File-Uploads.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Datei hochgeladen........lg
13.07.2017 19:16:26
STeve
Hallo Luschi.........Super dass du mir deine Zeit opferst. Bin dir sehr dankbar.
Hier die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/114869.xlsm
hier nur mit deinem und meinem Namen als Beispiel.
Bei der echten Datei sind es bis zu 60 Personen.
Jeder hat jetzt schon mal 4 Zeilen (Bereiche)
PlanStartZeile_von_Luschi......- Start.....= multibereich1_neu
JD_Zeile_von_Luschi............- Journal...= Journal_neu
PlanEndeZeile_von_Luschi.......- Ende .....= multibereich2_neu
RechenZeile_von_Luschi.........- Rechne....= RechenBereich_neu
Habe eben jetzt für jeden Bereich eine Funktion von die angelegt und natürlich auch im Workbook open
4 Zusammenfassungs-Sub.
Wichtig ist dass es nur auf der Tabelle4 (hat immer den Namen DPL PI BH.........(also LEFT diese 9 Buchstaben)) passieren soll.........optimal wäre aber wenn man es so einrichten kann dass eben der Name angesprochen wird.
Jetzt ( nur 2 Personen) dauert da die Zusammenfassung natürlich auch nur Sekunden......aber denke bei der großen Datei wird das - so wie ich da "operiert" habe;-)....einige Zeit vergehen.
Danke dir schon mal vorab.
mfg nach Klein Paris........
LG STeve
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige