Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Datenprüfung keine manuelle Eingabe

Excel Datenprüfung keine manuelle Eingabe
14.07.2017 08:59:34
_Domi_
Hallo zusammen,
stehe vor folgendem Problem:
Habe mehrere Kästen in einer Datei, in der linken Spalte des Kasten steht immer der Namen und in der Rechten kann ein x gesetzt werden, worauf dann ein Makro ausgeführt wird.
Das Makro Starte ich mit Worksheet_Change auf die Range der Spalte in welche die x eingetragen werden können. Nun startet das Makro nur, wenn ich entweder aus dem Dropdown Menü ein x auswähle oder 2 mal Enter auf die selbe Zeile mache, deswegen will ich die manuelle Eingabe komplett Sperren.
Wie kann ich das umsetzen bzw. ist das überhaupt möglich habe nichts dazu gefunden?
Danke und Gruß schon mal im voraus!
Domi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datenprüfung keine manuelle Eingabe
14.07.2017 11:52:13
fcs
Hallo Domi,
für mich ist nach deiner Beschreibung unklar was du genau willst.
A: Soll ein "X" in die 2. Spalte deiner Kästen (was immer du damit auch meinst) eingetragen werden?
Wenn nicht manuell - Wie dann? per Doppelklick in die Zelle oder per rechte Maus klick?
B: Wann soll dein Makro gestartet werden?
Wenn ein "X" eingetragen wird oder auch nach anderen Ereignissen?
Kleine Beispieldatei mit deinen Kästen, ggf. anonymisiert wäre für weiteres Helfen hilfreich.
LG
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige