Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prozentzahl und Rohwert

Prozentzahl und Rohwert
14.07.2017 23:17:25
bragi15
Liebe Experten
Ich habe mich nun wirklich durch sämtliche Foren gearbeitet und gegoogelt. Leider wurde ich nirgends fündig.
Mein Problem: Ich erstellte ein Balkendiagramm mit 4 Werten. Also Spalte A ist die Bezeichnung und dahinter folgt der Balken mit den Werten aus B C D E. Das Ganze in Prozent. Die Prozent habe ich auch über Datenbeschriftungen sichtbar gemacht. Soweit alles in Ordnung.
Nun soll ich aber noch die Rohwerte ergänzen. Soll heißen: für Spalte B müsste dann im Balken stehen 22% (7), Spalte C - 45% (15) usw.
Ich habe schon alles versucht, verketten, &TEXT, was weiß ich noch. Auch über Hilfsspalten usw. Nichts half.
Sobald ich die mit Prozent formatierte Zelle auch nur berühre, ist die Formatierung weg und der Prozentteil verschwindet im Balkendiagramm, weil die Prozentzahl nicht mehr gesehen wird.
Meine Frage: Wie kann ich die Prozentzahl unberührt lassen und "einfach" den Rohwert dazuschreiben?
Ich hoffe auf Antwort und bedanke mich schon im vorhinein.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozentzahl und Rohwert
15.07.2017 09:41:15
ransi
Hallo Bragi,
ICh habe Schwierigkeiten das nachzubauen.
LAde du doch mal eine Beispieltabelle hoch.
ransi
AW: sorry, mein Browser "klemmte" owT
15.07.2017 09:59:55
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eine Beispieldatei könnte hilfreich sein owT
15.07.2017 09:58:32
...
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige