Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Formeln nur für sichtbare Zellen anpassen

Zwei Formeln nur für sichtbare Zellen anpassen
16.07.2017 14:15:26
Gerd
Hallo,
ich möchte gerne in einer Spalte nur die jeweils unterschiedlichen Werte (ohne die Überschrift) zählen.
Das funktioniert soweit auch wie im Beispiel im Anhang.
Hier zähle ich Spalte A. Meine Formel steht in G1 und die Hilfsformel in H1.
(Die Hilfsformel verwende ich, da die Anzahl meiner Zeilen variiert.)
Kann mir jemand sagen, wie ich die Formel(n) anpassen muss, damit nur die sichtbaren Werte gezählt werden, d.h. wenn der Filter in Spalte A aktiv ist.
Ich kenne dafür eine Lösung bei Summen, nicht aber bei diesen Formeln.
Info: Ich verwende ein englisches Excel.

Beispiel-Datei:

https://www.herber.de/bbs/user/114897.xlsx
Vielen Dank im Voraus,
Gerd

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Formeln nur für sichtbare Zellen anpassen
16.07.2017 14:18:28
Hajo_Zi
Hallo Gerd,
Teilergenis(

Tabelle2
 A
20Spalte
222
233
242

verwendete Formeln Englisch
Zelle Formel Bereich N/A
A24=SUBTOTAL(2,A21:A23)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.12 einschl. 64 Bit



Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: Zwei Formeln nur für sichtbare Zellen anpassen
16.07.2017 14:26:27
Gerd
Hallo Hajo,
danke, aber ich sehe leider nicht, wie ich das auf meine Frage anwenden kann ?
Ich möchte ja nur die unterschiedlichen Werte zählen.
VG,
Gerd
AW: Zwei Formeln nur für sichtbare Zellen anpassen
16.07.2017 14:28:04
Hajo_Zi
Hallo Gerd,
dann benutze nicht Anzahl sondern Anzahl2
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zwei Formeln nur für sichtbare Zellen anpassen
16.07.2017 14:30:55
Gerd
...toller Kommentar...!
Ich habe eine Beispiel-Datei hochgeladen.
Wenn Du nicht helfen willst, dann lass es doch und verschwende nicht anderer Leute Zeit !!
AW: Zwei Formeln nur für sichtbare Zellen anpassen
16.07.2017 14:32:46
Hajo_Zi
ich will helfen darum, Antworte ich ja.
Gut dann warten wir mal das jemand die Datei findet.
Ich suche die nicht un bin darum raus.
Gruß Hajo
AW: Zwei Formeln nur für sichtbare Zellen anpassen
16.07.2017 14:42:53
Gerd
...Lösung gefunden (Array-Formel)...
Die würde mich mal interessieren, ...
16.07.2017 15:23:44
Luc:-?
…Gerd,
denn sie dürfte wohl etwas länger sein u/o Hilfszellen benutzen. Auf dem direkten Weg hätte ich dir „nur“ eine einzellige NormalFml mit 2 UDFs aus dem Archiv anbieten können (Links in Fml integriert, maussensitiv!):
=COUNTA(DataSet(NoErrRange(A2:A21,1) ,,-1,1))
NoErrRange erzeugt hier einen ggf unzusammenhängenden Bereich lt Filterung und DataSet kann so etwas verarbeiten und bildet mit dieser Argumentierung daraus einen WerteVektor nur für Unikate.
Feedback nicht unerwünscht! Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
Jetzt nicht mehr (s.u., Nepumuk)! ;-] owT
16.07.2017 15:36:51
Luc:-?
:-?
langsam unerträglich
16.07.2017 14:43:30
KlausF
Lieber Hajo,
Du brauchst dringend einen Psychiater.
Und das meine ich sehr sehr ernst !
AW: langsam unerträglich
16.07.2017 14:46:10
Hajo_Zi
du siehst also die Datei, wo ist dann Deine Lösung?
Gruß Hajo
unerträglich und blind
16.07.2017 15:14:44
KlausF
Du willst also wirklich behaupten, dass Gerd keine Datei gesendet hat?
Und was ist mit dieser hier:
https://www.herber.de/forum/messages/1569421.html
Bist Du jetzt schon komplett verblödet?
Und eine Lösung schicke ich dann, wenn mich eine Frage interessiert und ich die Lösung weis ...
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: Zwei Formeln nur für sichtbare Zellen anpassen
16.07.2017 15:33:12
Nepumuk
Hallo Gerd,
eine Formel genügt:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE(2:100)))*(VERGLEICH(""&A2:A100;""&A2:A100;) =ZEILE(1:99)))
Gruß
Nepumuk
AW: Zwei Formeln nur für sichtbare Zellen anpassen
16.07.2017 16:02:59
Nepumuk
Nochmal Hallo,
ich lese gerade englisches Excel. Die Übersetzung:
 F
12

ZelleFormel
F1=SUMPRODUCT(SUBTOTAL(3,INDIRECT("A"&ROW(2:100)))*(MATCH(""&A2:A100,""&A2:A100,)=ROW(1:99)))

Gruß
Nepumuk
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige