Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Konsolidieren von Daten

Konsolidieren von Daten
17.07.2017 15:13:54
Daten
Hallo liebes Forum,
mein Problem ist, ich soll aus 838 Blättern einer Arbeitsmappe alle Zellen in eine Spalte darstellen. Die Daten wurden mittels Handscanner erzeugt und liegen pro Blatt von A1 50 (und später 100) Zeilen tief und bis zu 20 Spalten breit.
Ich soll jetzt in allen Zellen schauen ob der Beleg gescannt wurde den ich suche. Dafür möchte ich alles in eine Spalte packen damit anschließend ein Vergleichsfunktion möglich ist.
Ich schätze die Lösung ist ohne VBA fast nicht möglich. Daher habe ich mich daran versucht aber ohne VBA-Vorkenntnisse finde ich mich nicht zurecht.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe schon versucht mit Formeln der Sache Herr zu werden aber bei 838 Blättern wird man alt dabei ... und grau ...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelt, s.o owT
17.07.2017 15:20:48
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: doppelt, s.o owT
17.07.2017 15:51:16
SebFelSch
Hallo ...neopoa C,
ok ich verstehe nicht ...
AW: dann aktiviere mal die Forumsliste owT
17.07.2017 15:56:48
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Konsolidieren von Daten
17.07.2017 15:23:56
Daten
Hallo
ohne alles in eine Tabelle zu Stecken...
    Dim TB As Worksheet, TText As String
TText = "Dein Text"
For Each TB In ThisWorkbook.Sheets
If WorksheetFunction.CountIf(TB.Cells, TText) > 0 Then MsgBox "1. Treffer in Blatt " &  _
TB.Name
Next

LG UweD

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige