Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel erkennt Symbole nicht

Excel erkennt Symbole nicht
17.07.2017 16:14:37
Dima
Hallo liebes Forum,
ich habe Excel 2016 (für Studenten) auf meinen neu gekauften Spin 7 - PC installiert.
Leider habe ich Probleme mit meinen Kommilitonen an gleichen Dateien zu arbeiten, da mein PC "Symbol"-Buchstaben wie omega, roh, etc. nicht anzeigt; nur, wenn ich diese selber hinzufüge.
Bei meinem alten PC, bei dem die gleiche Excel-Version installiert war, hat alles immer problemlos geklappt.
Über eure Hilfe wäre ich dankbar! =)
Dima

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel erkennt Symbole nicht
17.07.2017 16:27:23
Dima
Nachtrag:
das Feld, in der der griechische Buchstabe zBsp stehen sollte bleibt einfach leer. Klickt man auf das Feld, erscheint der Buchstabe oben in der Bearbeitungsleiste.
AW: über die installierten Schriftfonds ...
17.07.2017 16:29:31
...
Hallo Dima,
... so wie Du es beschreibst, arbeiten die anderen Kommilitonen mit einem Schriftfond, der bei Dir nicht installiert ist.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: über die installierten Schriftfonds ...
17.07.2017 16:35:49
Dima
Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort!
Wie und wo kriege ich nun heraus, welche ich installieren muss, damit bei mir alles angezeigt wird ?
Viele Grüße!
AW: dazu ...
17.07.2017 16:39:52
...
Hallo Dima,
... schau zunächst auf den anderen PC welcher Fond dem Zeichen dort zugewiesen ist und dann sieh in der Systemsteuerung, Schriftarten nach ob dieser bei Dir installiert ist.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Excel erkennt Symbole nicht
17.07.2017 16:37:08
Gunter
Hallo Dima
Das:
Die Typen von Symbolen und Zeichen, die eingefügt werden können, sind von der gewählten Schriftart abhängig. Einige Schriftarten umfassen beispielsweise Bruchzahlen (¼), internationale Zeichen (Ç, ë) und international Währungssymbole (£, ¥). Die integrierte Schriftart "Symbol" umfasst Pfeile, Aufzählungszeichen und wissenschaftliche Symbole. Möglicherweise verfügen Sie auch über zusätzliche Symbolschriftarten, wie z. B. Wingdings, die Schmucksymbole beinhalten.
kann man hier:
https://support.office.com/de-de/article/Einf%C3%BCgen-von-Symbolen-und-Sonderzeichen-81e64967-74c0-4fd9-814a-3aa867d4cfce
zum Thema finden. Vielleicht liegt es an der gewählten Schriftart!?
Gruss
Gunter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige