Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit 2 Kriterien

Sverweis mit 2 Kriterien
18.07.2017 13:19:05
Harald
Hallo zusammen,
folgende Frage/Problemstellung.
Es geht im Grunde um eine laufende Verfolgung offener Aufträge.
Es existiert eine Liste, die folgendes für meinen Wunschverweis beinhaltet:
A1= Auftragsnummer
B1= Artikel
C1= Information
Es wird wöchentlich eine neue aktuelle Liste erstellt. Hierbei verschwinden erledigte Aufträge(Zeilen) oder kommen neue hinzu.
Ich möchte jetzt aber bestehende Informationen (C1) nun in die neue Liste übernehmen.
Hierbei benötige ich einen Verweis, der quasi zwei Zelleninhalte prüft und dann die jeweilige Information wiedergibt.
Ich habe bereits auf www.excelformeln.de gesucht, aber leider nichts gefunden.
Nun möchte ich aus meiner alten Liste, die bereits eingetragenen Informationen (C1) in die neue Liste übertragen. In der neuen Liste ist die Spalte C noch leer.
D. h. in der neuen Liste soll dann wenn A1 und A2 gleich mit alter Liste, dann soll C1 aus der alten Liste in C1 der neuen Liste übertragen werden.
Beispiel:
Alte Liste(Tabelle):
A1= 123, B1= abc, C1= "offen"
A2= 321, B2= cba, C2= "Fertigung"
A3= 456, B3= def, C3= "Bestellt"
Neue Liste (Tabelle):
A1= 321, B1= cba, C2= hier die fehlende Formel
Ich hoffe, dass ich es einigermaßen erklärt habe.
Gruß
Harald H.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit 2 Kriterien
18.07.2017 13:49:18
Harald
Hallo,
danke sehr, aber das übersteigt jetzt leider mein Können.
Wie wandele ich das jetzt so um, dass ich in der neuen Tabelle die Formel in C1 eintrage und dann runterkopiere?
Ich kenne einen sverweis und kann da das Suchkriterium (A1 und A2) und die Matrix (andere alte Tabelle) anpassen, aber ich verstehe leider nicht, wie ich das bei den Vorschlägen machen soll. Mal davon abgesehen, dass da einige Vorschläge aufgeführt sind.
Gruß
Harald H.
Anzeige
AW: Sverweis mit 2 Kriterien
18.07.2017 13:52:40
SF
Hola,
=VERWEIS(2;1/(Tabelle2!$A$1:$A$10&Tabelle2!$B$1:$B$10=A1&B1);Tabelle2!$C$1:$C$10)
Gruß,
steve1da
AW: Sverweis mit 2 Kriterien
18.07.2017 14:00:47
Harald
Hallo,
vielen vielen Dank :)
jetzt habe ich es.
Gruß
Harald H.

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige