Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Verlinkung

Excel Verlinkung
19.07.2017 11:04:36
soletto
Hallo,
habe da einmal eien Frage:
ich will in meiner Excel Datei 1 einen Wert aus einer anderen Excel Datei (Datei 2 ) anzeigen lassen. Der Ort wo Excel Datei 2 liegt soll in Zelle A1 in Excel Datei 1 definiert werden. Soweit sogut:
=[Excel2.xlsx]Tabelle!$B$2
nur wie sage ich dem Excel das der Ort in Zelle A1 Datei 1 Arbeitsmapp1 liegt.
Beispiel einer Verlinkung:
Speicherort: Z:\07_BHDT\Auslegung1\ dieser soll in einer anderen Zelle definiert werden.
=WENN('Z:\07_BHDT\Auslegung1\[Werkstoffdatenbank_Master.xlsm]Übersicht'!A1=0;""; 'Z:\07_BHDT\Auslegung1\[Werkstoffdatenbank_Master.xlsm]Übersicht'!A1)
Danke,
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Verlinkung
19.07.2017 11:35:55
Rudi
Hallo,
theoretisch mit INDIREKT().
INDIREKT() kann aber nicht mit geschlossenen Arbeitsmappen umgehen.
Somit kommt nur eine VBA-Lösung in Frage.
Gruß
Rudi
AW: Excel Verlinkung
19.07.2017 12:24:46
soletto
oje danke ok das fällt dann flach!
AW: HYPERLINK() allein ist ausreichend ...
19.07.2017 13:42:07
...
Hallo Stefan,
... damit kann man die Datei öffnen und den Cursor zur angegebenen Zelle bewegen.
Z.B. steht
in A1: [Excel2.xlsx]Tabelle!$B$2 und
in A2: D:\07_BHDT\Auslegung1\
(ich hab hier bewusst das lokale Laufwerk D anstelle Z genommen, weil ich es momentan nicht mit einem Netzlaufwerk testen konnte. Bei diesen muss dann evtl. mit UNC-Variable für das Netzlaufwerk gearbeitet werden)
Dann so: =HYPERLINK("["&A2&WECHSELN(A1;"[";"");"geh zu "&A1)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige