Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Ordner verschieben

Mehrere Ordner verschieben
20.07.2017 09:00:02
Andreas
Ich hoffe das mir jemand Helfen kann.
Ich muss täglich mehrere ordner zusammenfügen, in meiner Tabelle steht z.B. die Zahl 5,
heißt für mich das ich Ordner 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 zusammenfügen soll, gibt es für mein Problem eine vba Lösung?
Dieses kopieren, einfügen und die WIndows abfrage kostet mich Stunden.
bin für jeden Tipp dankbar
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
besser beschreiben!
20.07.2017 09:21:54
Tino
Hallo,
wenn du dein Problem etwas ausführlicher beschreibst kann bestimmt geholfen werden.
Gruß Tino
AW: besser beschreiben!
20.07.2017 09:28:48
Andreas
Ich habe einen Ordner in dem sind 100 Unterordner, mir wird eine ziffer vorgegeben z.B. die 5,
ich muss also den Ordner 5 und die 5 ordner die drunter und drüber sind, mit diesem zusammenfügen, heißt Ordner
0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 müssten zusammengefügt werden.
hoffe das ist besser verständlich
gruß
AW: besser beschreiben!
20.07.2017 11:32:21
Michael
Hallo!
Sind die (Sub-)Verzeichnisse tatsächlich numerisch benannt? Oder haben die Verzeichnisse unterschiedliche Namen, und es geht Dir um das Verzeichnis an der Position (!) "5" - dann wäre die Frage, wie das zu bestimmen ist (ich wüsste nicht wie).
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige