Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderung in Zellen dokumentieren

Änderung in Zellen dokumentieren
20.07.2017 11:37:59
JS
Hallo zusammen,
über den folgenden Code lasse ich Änderungen in meiner Tabelle für einen bestimmten Bereich in zwei Zellen dokumentieren.

Select Case Target.Row
Case Is > 1
Select Case Target.Column
Case 1 To 24:    Cells(Target.Row, 25) = Now()
End Select
Select Case Target.Column
Case 1 To 24:    Cells(Target.Row, 26) = VBA.Environ("Username")
End Select
End Select

Jetzt würde ich gerne zusätzlich dokumentieren, wann ein neuer "Datensatz" zum ersten Mal in die Tabelle aufgenommen wurde - also quasi, wann eine Zeile zum ersten Mal mit Inhalt gefüllt wurde.
Für diesen Fall würde ich den obigen Code zunächst gerne ausführen und das Ergebnis in Spalte 27 eintragen lassen. Diese Zelle soll aber anschließend nicht überschrieben werden, während die Zellen 25 und 26 überschrieben und Änderungen dokumentiert werden sollen.
Könnt ihr mir in dieser Sache weiterhelfen? Wie muss ich meinen Code diesbezüglich anpassen?
Viele Grüße
JS

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderung in Zellen dokumentieren
20.07.2017 11:48:48
JS
Wäre es z.B. möglich, irgendwie ein If Not(IsEmpty) einzubauen, dass sich auf Spalte 27 bezieht?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige