Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox zu aktiver Zelle Verschieben

Textbox zu aktiver Zelle Verschieben
20.07.2017 16:47:19
Volker
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit ein Hinweis bei der aktiven Zelle einzublenden. Mein Ansatz ist eine Textbox zu erstellen, diese dann Einzublenden und zu verschieben. Die ersten beiden Sachen hab ich hinbekommen, dass verschieben leider noch nicht.
Was ich schon rausgefunden hab ist, dass Excel in twips misst. D.H. ich brauch ein Möglichkeit die Position in twip der aktuellen Zelle auszulesen und irgendwie sollte des dann noch in mein "einblende-Code" integriert werden
ActiveSheet.Shapes("AL").Visible = True
Vielen Dank für eure Hilfe
Volker

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox zu aktiver Zelle Verschieben
20.07.2017 16:52:10
Hajo_Zi
Hallo Volker,
Warum nicht Daten, Gültigkeit, Eingabemelsdung?
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: Textbox zu aktiver Zelle Verschieben
20.07.2017 17:18:52
Hajo_Zi
ich bin dann raus, da ich keine knackprogramme einsetze.
Gruß Hajo
AW: Textbox zu aktiver Zelle Verschieben
20.07.2017 17:21:25
Volker
? was ist ein knackprogramm
Ein Pgm, mit dem man den von dir gesetzten ...
20.07.2017 18:04:12
dir
…Blattschutz aufheben kann, Volker;
das Passwort hattest du ja nicht mitgeteilt…
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: Textbox zu aktiver Zelle Verschieben
20.07.2017 18:05:11
Mullit
Hallo,
...auch ohne K(n)ackprogramm.....
With ActiveSheet.Shapes("AL")
.Left = ActiveCell.Left
.Top = ActiveCell.Top
.Visible = True
End With

Gruß, Mullit
AW: Textbox zu aktiver Zelle Verschieben
20.07.2017 18:13:21
Volker
Hallo Mullit,
das wars. Vielen Dank
schönen Abend
Volker

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige