ich denke einige Profis hier, werden das mit Sicherheit lösen können...
In Tabelle 1, Spalte A wird ein Datum eingetragen, wobei es einmal oder mehrmals untereinander sein kann.
In Spalte B ist immer neben dem Datum das Wort "Farbe" und Spalte C eine Zahl.
Soweit so gut, nun habe ich in Tabelle 2 in Zelle D4 ein Datum und in Zelle A6 Farbe stehen.
Nun möchte ich das Excel das Datum aus Tabelle 2 Zelle D4 und aus Zelle A6 "Farbe" nimmt und es in Tabelle 1 in den betreffenden Spalten sucht.
Das heisst, steht in Tabelle 1 Spalte A zehn mal das Datum dann würde in Spalte B auch zehnmal Farbe stehen, sowie in Spalte C zehn Zellen mit Zahlen die Summiert und in Tabelle 2 Zelle D6 ausgegeben werden sollen.
Anbei habe ich mal eine Datei mit eingestellt.
Ich hoffe mir kann jemand von euch auf die Sprünge helfen...
Vielen lieben Dank
Steffi
https://www.herber.de/bbs/user/114981.xlsx