Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Office Produkte Dschungel - Fragen zu Excel

Office Produkte Dschungel - Fragen zu Excel
23.07.2017 14:06:30
ebody
Hallo,
ich habe Office Home & Business 2013 und kein Power Pivot in Excel. 2010 war es in Excel vorhanden und jetzt wieder 2016. In der 2013 Version gibt es das wohl nur in Office 2013 Professional.
Auch in der Excel 2016 Standalone Version soll es enthalten sein. 1. Kann ich die installieren, wenn ich Office 2013 installiert habe oder gibt das irgendwie Probleme?
Ich finde das MS hier keinen klaren Überblick bietet was die verschiedenen Produkte und Versionen angeht. 2. Kennt jemand eine wirklich gut strukturierte Seite mit ausführlichen Informationen zu den Produkten, auch was solche Addins angeht?
Thema online arbeiten
Hier blicke ich nicht 100% durch. 3. Es gibt office.live.com und onedrive. Wie unterscheidet sich das?
4. Was davon eignet sich besser, wenn mehrere Personen an den Dokumenten arbeiten?
Wenn ich ein Excel Dokument z.B. zentral anbieten möchte, wo man sofort Charts, Dashboards sehen soll, die nicht verändert werden können sollen. 5. Wäre so etwas möglich, wenn ja womit? live.com oder onedrive oder gibt es da noch mehr Mölichkeiten?
Gruß
ebody

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 25.07.2017 17:25:14
    lupo1
Anzeige
1.-5.
25.07.2017 17:25:14
lupo1
1.
https://en.wikipedia.org/wiki/Power_Pivot (2010 und 2013 nur für bestimmte Versionen, ab 2016 ist es drin). Das darin enthaltene Power Query nennt sich ab 2016 "Get and Transform".
2.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Office-2013-6286482.html
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-Windows-Microsoft-Office-16-10916490.html
http://www.giga.de/unternehmen/microsoft/specials/office-2016-alle-versionen-im-vergleich/
Angeblich kann man zu Office 365 bestimmte neue Funktionen hinzu abonnieren.
3.-4.
Onedrive funktioniert gut für Zusammenarbeit. Jedoch: Kein VBA, keine {=Arrayformeln}. Letzteres kann z.B. Google Docs. Aber die meisten Aufgaben lassen sich auch in Onedrive lösen, wenn man {} durch ...INDEX(;)... oder AGGREGAT ersetzt. Achtung: Keine Power-Pivot-Änderungen möglich, nur Anzeige. Desktop-Version für Änderungen nötig.
5.
Das geht über Freigaben. Ob man eine geschützte Datei offline trotzdem speichern kann (oder dieses gehackt werden kann), weiß ich nicht. Und ob man hierarchisch auf mehreren Stufen eine Tabelle oder Datei freigeben kann, weiß ich auch nicht - Voraussetzung für Arbeit im Verbund.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige