Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Parameter ungültig - Laufzeitfehler 1004

Parameter ungültig - Laufzeitfehler 1004
24.07.2017 15:14:29
J-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Teil meines Codes:
Dim position_p As Integer
Dim j As Integer
For j = 0 To years - 1
position_p = bestimmePerzentil(src_start_row + j, wert_jahre(j))
ActiveChart.FullSeriesCollection(j + 1).Points(position_p).Select
With Selection.Format.Fill
.Visible = msoTrue
.ForeColor.RGB = color_selection
.Transparency = 0
.Solid
End With
Call beschriftung(j + 1, position_p, color_selection)
Next j
In der Zeile unter den eingefügten Fragezeichen wird immer Laufzeitfehler 1004 : Parameter ungültig ausgeworfen. Ich habe mit MsgBox überprüft, j wird richtig gezählt und position_p (in meinem Versuch bei Datenreihe 1 gleich 4) wird in der function bestimmePertenzil auch korrekt ermittelt.
Dennoch wird die Säule an der gewählten Datenreihe nicht korrekt eingefärbt.
Wenn ich
ActiveChart.FullSeriesCollection(1).Points(4).Select

direkt eintippe funktioniert es leider auch nicht. (Ich habe das nur einmal ausprobiert, da ich dachte, ich könne dadurch den Fehler verstehen.)
Bin für jede Hilfe dankbar!

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Parameter ungültig - Laufzeitfehler 1004
24.07.2017 15:36:55
Sven
Hi versuche es einmal mit
Dim position_p As Double
Grüße
Sven
AW: Parameter ungültig - Laufzeitfehler 1004
24.07.2017 16:23:04
J-
Die function bestimmePertenzil gibt mir aber einen Integer zurück...
Dann versuch long statt double (kwt)
24.07.2017 16:46:39
Zwenn
.
AW: Dann versuch long statt double (kwt)
24.07.2017 19:06:41
J-
...das Problem bleibt dasselbe
AW: Parameter ungültig - Laufzeitfehler 1004
24.07.2017 16:53:43
Tino
Hallo,
evtl. ist dieses Diagramm nicht aktiv?
Versuch es mal ohne Select indem Du die Tabelle und das Diagramm explizit angibst.
Nicht getestet!
With Tabelle1.ChartObjects("Diagramm 1").Chart
With .FullSeriesCollection(j + 1).Points(position_p).Format.Fill
.Visible = msoTrue
.ForeColor.RGB = color_selection
.Transparency = 0
.Solid
End With
End With

Gruß Tino
Anzeige
AW: Parameter ungültig - Laufzeitfehler 1004
24.07.2017 19:05:32
J-
Die chart ist aktiv, ich habe sie vor dem Einbinden von position_p noch bearbeiten können.
Auch eine Änderung Datentypen bringt nichts.
dann hilft nur eine Bsp. Datei
24.07.2017 19:08:02
Tino
Hallo,
Also bei mir gehts.
Da hilft nur eine Beispiel-Datei von dir.
Gruß Tino
AW: dann hilft nur eine Bsp. Datei
24.07.2017 19:10:43
J-
Ich weiß leider nicht, wie ich sie hochladen kann, da sensible Firmendaten drin sind...?
dann kann ich nicht helfen. oT.
24.07.2017 19:18:54
Tino
AW: dann kann ich nicht helfen. oT.
24.07.2017 19:27:15
J-
Ich hatte gehofft, du kannst mir verraten, wie ich die Daten anonymisieren kann ;)
Trotzdem Danke!
was für eine Frage...
24.07.2017 19:41:54
Tino
Hallo,
indem du die Daten die niemand was angeht durch andere ersetzt oder löschst.
Wichtig ist ja nur das dieses Problem bestehen bleibt.
Gruß Tino
Anzeige
Dazu muss man dort angemeldet sein, ...
25.07.2017 11:51:17
Luc:-?
…Luschi,
worauf ich bei derart „elitären“ Foren (mit „Karma“=AWer-Bewertung) gern verzichte*. Davon halte ich nämlich nichts, denn das öffnet Moderatoren-Mobbing Tür und Tor!
Bleibt ihm als Alternative zur Anmeldung nur das Code-Kopieren einer der vielen Varianten dort.
* Abgesehen mal davon, das ich so etwas wie das dort nicht benötige und für reine Kryptisierungs­Aufgaben schon seit Jahren Eigenes habe, das auch die Wortlängen obfuszieren kann → so etwas publiziere ich aber grundsätzlich nicht (hier im Archiv auch nur ein ErgebnisBsp ohne Urtext)!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: Dazu muss man dort angemeldet sein, ...
25.07.2017 17:47:34
J-
Ich habe sogar versucht, mich dort anzumelden, um die zip-Datei herunterladen zu können. Aber selbst nach 3 Anmeldeversuchen funktionierte es nicht, warum wurde mir nicht verraten... Danach habe ich es aufgegeben. Das war mir zu blöd!
Siehste, ist mir vor Jahren mal beim Xl-Center ...
25.07.2017 18:49:13
Luc:-?
…passiert, J-G,
und das MOF war früher auch mal anmeldefrei (deshalb sind dort evtl auch einige wenige uralte Beiträge von mir zu finden)…
Gruß, Luc :-?
Du bist da angemeldet, robert...? Gruß owT
28.07.2017 02:52:33
Luc:-?
:-?
Ist noch aus der Steinzeit.... :-) Gruß owT
28.07.2017 08:07:14
robert
ist so etwas wirklich notwendig?
25.07.2017 13:17:20
Tino
Hallo,
man kann doch einfach eine neue Datei verwenden um das Problem aufzuzeigen.
Einige notwendige Daten reinschreiben damit der Fehler herbeigeführt werden kann, fertig!
Das ganze drumherum wie z.Bsp. die Formel zur
kostenlosen, unbegrenzten Energie Gewinnung wird nicht benödigt! ;-)
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige