Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswählen, Zusammenfügen,Speichern in neue Datei

Auswählen, Zusammenfügen,Speichern in neue Datei
24.07.2017 20:22:51
Jakob
Guten Tag alle Zusammen,
ich benötige dringend unterstützung für folgende Problemstellung.
Ich habe eine Exceldatei (siehe Datei)
- Erste Tabelle enthält eine Auswahlliste
Es beinhaltet mehrere Baugruppen, die man mit Ja oder Nein auswählen kann.
- Tabelle 1 ist Baugruppe 1, Tabelle 2 ist Baugruppe 2 Tabelle 3 ist Baugruppe 3
Wenn die Auswahl auf der ersten Seite getroffen ist. Zum Beispiel Baugruppe 1 mit Ja, Baugruppe 2 mit nein und Baugruppe 3 mit ja. Dann soll eine Button gedrückt werden und der Inhalt von Tabelle 1 und Tabelle 3 automatisch in eine Neue Datei unter einander eingefügt werden.
Ich hoffe ich habe es deutlich erklären können. Klingt einfach aber ich bin ein Anfänger in VBA und ich bekomme es einfach nicht hin. Würde mich über eure hilfe sehr freuen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/115028.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswählen, Zusammenfügen,Speichern in neue Datei
25.07.2017 12:37:41
Tino
Hallo,
kannst mal testen ob es so geht!
Allerdings habe ich xl2013, kann also noch was hängen!
https://www.herber.de/bbs/user/115041.xls
Gruß Tino
AW: Auswählen, Zusammenfügen,Speichern in neue Datei
25.07.2017 15:25:48
Jakob
Hallo Tino,
super. Das ist genau das was ich mir vorgestellt habe.
Nur leider hab ich ein Problem dass er manche Zeilen überschreibt und nicht mit übernimmt.
Kann man es so machen, dass er die Positionsnummer bei 1 Startet und einfach nach unten durchzieht. 1. 2 3 .4. 5. 6. ?
Gruß und vielen Dank
AW: Auswählen, Zusammenfügen,Speichern in neue Datei
25.07.2017 16:43:48
Tino
Hallo,
wie meinst Du durchziehen?
Fürs kopieren verwende ich keine Formel
nur um die Summe zu bilden und die doppelten Pos.Nr. zu löschen.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Auswählen, Zusammenfügen,Speichern in neue Datei
25.07.2017 16:54:36
Jakob
Es werden ja gleiche Zeilen zusammen addiert. Dann soll in der Spalte A Nummerierung mit 1 Anfangen und fortlaufend bis zur letzten Zeile Nummeriert werden. Wenn der letzte Wert in der Spalte B50 ist dann soll in der Spalte A50(Pos.) die Zahl 50 stehen.
Weißt du wie ich das meine?
Gruß
Jakob
AW: Auswählen, Zusammenfügen,Speichern in neue Datei
25.07.2017 17:29:44
Jakob
Ja genau so. 100%.
Nur er soll nach der Gleichen Bennenung bzw. Nummer suchen, sprich in Spalte C.
Wenn ich zwei mal die Bennennung Teil 2 habe soll er diese Spalten zusammen addieren.
Super nett von dir, dass du mir hilfst! Danke
Gruß Jakob
Anzeige
AW: Auswählen, Zusammenfügen,Speichern in neue Datei
29.07.2017 19:29:42
Jakob
Hallo nochmal irgend wie ist die Funktion doch nicht gegeben. Bin so langsamm am verzweifeln.
Ich habe in der Datei auf der ersten Seite noch mal ein Beispiel gemacht.
Hoffe auf Unterstützung.
Gruß
Jakob
https://www.herber.de/bbs/user/115124.xls
AW: Auswählen, Zusammenfügen,Speichern in neue Datei
29.07.2017 21:49:21
Tino
Hallo,
geht es so?
https://www.herber.de/bbs/user/115126.xls
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige