Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle über und unter Ziel-Zelle auswerfen

Zelle über und unter Ziel-Zelle auswerfen
25.07.2017 11:33:07
Sascha
Wie lässt man Excel mit Vorgabe Bsp. "-5" die fünfte Zelle über der Ziel-Zelle in einer Spalte auswerfen?
In meiner angehängten Excel suche ich für das Mastersheet durch Index und Vergleichs-Formel nach 2 Kriterien (Datum und Symbol) im Input-Sheet. Ist der Zielwert (Value) gefunden, soll nicht der Zielwert ausgeworfen werden, sondern eine bestimmte Zelle über oder unter der Ziel-Zelle innerhalb der gleichen Spalte.
Herzlichen Dank für eine Antwort/ Hilfestellung.
VG
Sascha Hahn

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle über und unter Ziel-Zelle auswerfen
25.07.2017 11:40:39
UweD
Hallo
deineZelle .Offset(-5) = "Hier"
bzw. .Offset(5) = "Hier"
AW: Zelle über und unter Ziel-Zelle auswerfen
25.07.2017 11:44:01
Sascha
Danke für die schnelle Antwort. Ich arbeite mit folgender Formel, um den Zielwert auszuwerfen:
=INDEX(INPUT!1:1048576;VERGLEICH(MASTER!A1;INPUT!$C:$C); VERGLEICH(MASTER!B4;INPUT!$A:$A))
Würde dies bedeuten, dass man die .Offset Anweisung an meine Formel hinten dranhängt?
Besten Dank u VG
Sascha Hahn
AW: Zelle über und unter Ziel-Zelle auswerfen
25.07.2017 12:29:34
Rudi
Hallo,
ich bezweifle, dass deine Formel dein gewünschtes Ergebnis bringt.
Bsp: A1 wird in Zeile 100 gefunden, B4 in Zeile 20. Dann wird T100 ausgegeben.
Ansonsten: -5 an den ersten Vergleich.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Zelle über und unter Ziel-Zelle auswerfen
25.07.2017 13:37:12
Sascha
Dürfte ich Ihnen eine rohe Excel Datei per Mail zukommen lassen? Es wäre exterm hilfreich, da ich hier mit meinem Latein am Ende bin.
Besten Dank im Voraus.
VG
Sascha Hahn
AW: Zelle über und unter Ziel-Zelle auswerfen
25.07.2017 14:16:51
SF
Hola,
lade doch eine Beispieldatei hier hoch.
Gruß,
steve1da
AW: Zelle über und unter Ziel-Zelle auswerfen
25.07.2017 14:49:00
Sascha
Die ist leider schon in der rohen Form größer als 300kb..
AW: Zelle über und unter Ziel-Zelle auswerfen
25.07.2017 11:48:54
Matthias
Hallo
Evtl so?
Tabelle1

 CD
5-5a
6-4b
7-3c
8-2d
9-1e
10-4b

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D10=INDIREKT(ADRESSE(ZEILE()+C10;SPALTE();4))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Zelle über und unter Ziel-Zelle auswerfen
25.07.2017 11:53:03
Matthias
Hallo
oder nur für die Zelladresse
Tabelle1

 CD
5-5a
6-4b
7-3c
8-2d
9-1e
10-3D7

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D10=ADRESSE(ZEILE()+C10;SPALTE();4)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Zelle über und unter Ziel-Zelle auswerfen
25.07.2017 14:22:41
Sascha
Folgende Formel funktioniert nun:
=INDEX('Historien CDS'!$1:$1048576;VERGLEICH('19.09.2009'!$A$1;'Historien CDS'!$I:$I;)+$A5; VERGLEICH('19.09.2009'!M$3;'Historien CDS'!$A:$A;))
Jedoch leider nur für 1 Symbol. Wenn ich das nächste Symbol suchen möchte (ergo aus M$3 ein N$3 nehme) gibt er mir lediglich eine 0 aus..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige