Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook Serientermine werden nicht übertragen

Outlook Serientermine werden nicht übertragen
21.07.2017 08:26:14
Daniel
Hallo Profis,
folgenden VBA-Code habe ich, der grundsätzlich auch funktioniert und die Termine inkl. Kategorien nach Excel überträgt. Leider fehlen einige aktuelle Termine, scheinen alles Serientermine zu sein. Warum werden diese nicht übertragen. Hat jemand eine Idee, wie es klappen könnte und einen Vorschlag für einen neuen Code?
Danke vorab.
VG
Daniel
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim iRow As Integer
Dim objOL As Outlook.Application
Dim objApt As Outlook.AppointmentItem
Dim i&
On Error Resume Next
Set objOL = New Outlook.Application
i = 1
With Sheets("Data")
.Cells.Delete
For Each objApt In objOL.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderCalendar).Items
i = i + 1
.Cells(i, 1) = objApt.Subject
.Cells(i, 2) = objApt.Start
.Cells(i, 3) = objApt.End
.Cells(i, 4) = objApt.Categories
Next
End With
On Error GoTo 0
iRow = Sheets("Data").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
Worksheets("Data").Range("E2").Formula = "=IF(D2="""","""",IF((C2-B2)*24>=72,(C2-B2)*24-72+( _
_
3*8),IF((C2-B2)*24>=48,(C2-B2)*24-48+(2*8),IF((C2-B2)*24>=24,(C2-B2)*24-24+(1*8),(C2-B2)*24))))" _
Worksheets("Data").Range("E2:E" & iRow).FillDown
Sheets("Data").Cells(1, 1) = "Betreff"
Sheets("Data").Cells(1, 2) = "Start"
Sheets("Data").Cells(1, 3) = "Ende"
Sheets("Data").Cells(1, 4) = "Kategorie"
Sheets("Data").Cells(1, 5) = "Dauer"
Sheets("Analyse").ChartObjects("Diagramm 1").Activate
ActiveChart.PivotLayout.PivotTable.RefreshTable
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook Serientermine werden nicht übertragen
21.07.2017 13:57:55
Jürgen
Hallo Daniel,
ich habe den Code bei mir getestet.
Er gibt bei Serienterminen nur den ersten Termin der Serie aus!
Leider kenne ich mich in der Outlook-Bibliothek nicht aus, um einen Alternativ-code vorzuschlagen.
Deshalb ist er noch offen!
Gruß
Jürgen
Outlook Kalender Termine/Serientermine importieren
23.07.2017 13:43:43
fcs
Hallo Daniel, hallo Jürgen,
ich hab mich jetzt mal in die Objektwelt für Serientermine in MS Outlook gestürzt.
Leider hab ich keine Objektliste gefunden, die mir direkt alle im Kalender angezeigten Termine mit ihren Daten zur Verfügung stellt.
Deshalb ist der aufwendig zu programmierende Weg über die eingestellten Werte dür den Mastertermin-Eintrag nötig.
Im Makro muss dann für jede Terminvariante (täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich mit ihren Untervarianten) eine entsprechende Programmierung erfolgen.
Zusätzlich müssen dann ggf. noch die verschobenen Ausnahmen im Serientermin erfasst werden.
In der Beispieldatei hab ich dein noch übersichtliches Makro entsprechend erweitert.
https://www.herber.de/bbs/user/115013.xlsm
Hier eine Textdatei mit dem Makro für die Schaltfläche plus Sub-Routinen.
https://www.herber.de/bbs/user/115014.txt
LG
Franz
Anzeige
AW: Outlook Kalender Termine/Serientermine importieren
23.07.2017 19:53:27
Daniel
Klasse, danke, das klappt. Genial!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige