Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Kreisdiagramm Datenreihe hinzufügen
25.07.2017 22:50:14
J-
Zur späten Stunde könnte ich kurz Hilfe gebrauchen. Ich vermute, die Lösung ist ganz einfach, aber ich komm nicht drauf....
Ich will verschiedene Kreisdiagramme zeichnen. Der Punkt ist, eines meiner Kreisdiagramme soll 4 Datenreihen haben (mit Legendenbeschriftung), wobei der/die/das (?) value von einer der Reihen bei ={1} liegt und alle anderen sind bei ={0}, es soll für diese Datenreihen im Kreisdiagramm also "nur" die Legendenbeschriftung angezeigt werden.
Hier ist mein Code:
Sub zeichnen()
ActiveSheet.Shapes.AddChart2(251, xlPie).Select
ActiveChart.SetSourceData Source:=Cells(8, 10)
ActiveChart.ChartStyle = 261
ActiveChart.SetElement (msoElementDataLabelNone)
ActiveChart.SeriesCollection.NewSeries
ActiveChart.FullSeriesCollection(1).Name = Cells(8, 10)
ActiveChart.FullSeriesCollection(1).Values = "={1}"
ActiveChart.FullSeriesCollection(1).XValues = Cells(7, 10)
ActiveChart.ChartTitle.Text = "xy:"
End Sub
Die eigentliche Frage ist jetzt; Wie füge ich weitere Datenreihen hinzu?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kreisdiagramm Datenreihe hinzufügen
26.07.2017 15:00:39
J-
Hat sich bereits Verlegung! Haben selber rausgefunden!
Lösung, falls noch jemand das Problem hat:

ActiveChart.FullSeriesCollection(1).values = "1,0,0,0"
Es muss für jede gewünschte Datenreihe ein Wert übergeben werden, auch wenn dieser 0 ist. Alternativ kann natürlich direkt ein Array übergeben werden.
SORRY FÜR DIE TIPPFEHLER!!
26.07.2017 15:02:15
J-
:(
Ohne Select
26.07.2017 21:56:42
Beverly
Hi,
mal nur als Tipp am Rande: man kann in 99% aller Fälle auf Select/Activate verzichten:

Dim arrWerte
arrWerte = Array(1, 0, 0, 0)
With ActiveSheet.Shapes.AddChart2(251, xlPie).Chart
.ChartStyle = 260
.SetSourceData Source:=Cells(8, 10)
With .SeriesCollection.NewSeries
.Name = Cells(8, 10)
.Values = arrWerte
.ApplyDataLabels
.DataLabels.Delete
End With
.ChartTitle.Text = "xy:"
.HasLegend = True
End With



Anzeige

292 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Excelisten.
Hier ist eine Frage, die mich bereits eine Weile beschäftigt.
In meinem Diagramm sind auf der Primärachse mehrere Werte in einer gestapelten Säule, zudem Werte als Punkte mit Datenpunkt dargestellt. Auf der Sekundärchse sind nochmals Werte als Punkte vorhanden.
Sow...
Anzeige

Hallo,
habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit vier Messwerten für ein bestimmtes Datum. Jedoch werden die Messwerte unregelmäßig eingetragen, so dass ich zb. in A1 bis A4 den 16.4 und in B1 bis B4 die jeweiligen Werte stehen habe, in A5 bis A8 dann den 19.4 mit den jeweiligen Wer...

hallo, ihr excel-götter!
leider hab ich im archiv nichts entsprechendes gefunden und werfe mein anliegen daher hier ein.
ich habe eine datei, die daten statistisch aufbereitet, unter anderem in form eines torten-diagramms.
dieses tortendiagramm wird mit daten befüllt, die durch eine...
Anzeige

Hallo zusammen
Folgendes Problem stellt sich mir. Ich möchte ein ganz einfaches Säulen- oder Liniendiagramm mit folgenden Werten erstellen: auf der horizontalen Achse sollen die Versuchspersonen liegen und auf der vertikalen Achse der Wert eines Testes. Nun sollte über jedem Wert im Diagram...

Hallo Zusammen,
ich habe im Netz ein Beispiel für ein Tachodiagramm gefunden.
Dieses funktioniert auch super.
Ich benötige aber statt zwei 3 Zeiger.
Wie mache ich dies?
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/61277.xls
Danke im Voraus.
MFG
Steffen Schmerl...

Hallo zusammen,
momentan verzweifel ich an einem Problem in Excel.
Die Tabelle hat das folgende Format
Europe: 1 = Ja und 0 = nein
Europe Type Size Price
1 x S 19
1 y L 145
0 x S 291<...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige