Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zum Filter

Frage zum Filter
03.09.2002 19:06:05
Sebastian
Guten Abend zusammen.

Leider bin ich noch nicht sehr mit Excel vertraut und hänge gerade an ein für mich ziemlich Dicke Hürde. Ich hoffe einmal das mir jemand da drausen damit weiterhelfen kann.

Man hat mir den Tip gegeben das es mit einem Filter am besten geht, hab es aber leider noch nicht zum laufen bekommen. Falls ich damit falsch liegen bitte sagen.

Folgendermassen ist meine Tabelle aufgebaut.
-In A stehen die Woche(fortlaufend mit 1-4 beschrieben) in B-E findet man Billanzzahlen über diese Woche
-Auf F steht der Monat(Januar-Dezember) in G-J sind die Monatszusammenfassung der Zahlen. F ist nur alle 4 Wochen gefüllt, dann wenn bei Woche 1 steht.
-In K steht das Quartal (1.Quartal bis 4.Quaral), dieses Feld ist nur alle 3 Monate gefüllt. In L-O steht wieder eine Zusammenfassung der Zahlen, diesmal der Monate.
-In P steht das Jahr, dieses Feld ist nur alle 4 Quartale gefüllt. In Q-S die Zusammenfassung der Quartale.

Nun soll ein Filter rüber, damit es besser ausgewertet werden kann. Am Ende sollte es ungefähr so aussehen, das wenn man zb Jahr 99 anklickt, automatisch alle 4 Quartale, 12 Monate und 52 Wochen des Jahres angezeigt werden, wenn man auf ein Quartal klickt nur die zu dem Quartal gehörigen 3 Monate und 12 Wochen, wenn man auf ein Monat klickt nur die dazugehörigen Wochen.

Leider geht das nicht automatisch, versucht man es wird immernur eine Zeile geliefert und der Rest bleibt aus. Andere Versuche blieben fruchteten auch nicht.

Ich hoffe man erkennt das Problem, aufjedenfall bin ich Dankbar für jeden Rat.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Frage zum Filter
03.09.2002 19:50:59
andre
Hallo Sebastian,
der Filter funktioniert dann, wenn in allen Zellen der entsprechende Wert ist, z.B. die Jahreszahl in allen Zeilen, die dazugehören, ebenso das Quartal ...
Wenn das in der Ansicht stört, kann man die Zahlen ja in Schriftfarbe weiss färben.
gruss andre
Re: Frage zum Filter
03.09.2002 21:57:50
th.heinrich
Re: Frage zum Filter
04.09.2002 06:17:05
Sebastian
Guten Morgen Zusammen,

erstmal Danke für die Mithilfe.

Thomas, nein die Form stimmt nicht ganz, meine Beschreibung war wohl doch nenne wir es etwas interpretationsfähig. Aber beim nächsten mal werd ich wohl alles mit dieser Tabelle verdeutlichen, ich muss ehrlich gestehen das ich von diesem Feature nichts wusste.

Die Tabelle kann man sich so vorstellen das immer alle Billanz-Felder gefüllt sind. Die Monate selbst fangen immer bei Woche 1 an, also Zeile 2,6,10,... und stehen nicht untereinader. Die Quartale stehen dann in Zeile 2,14,26... das Jahr in Zeile 1,53,...

Ich werde wohl den Tip von Andre, genial einfach einfach genial und auch recht schnell zu verwirklichen.

Nochmal Danke an alle, und noch einen angenehmen Tag wünsch ich allen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige