Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln gehen nicht bei Franz.-Sprach-Einstellunge

Formeln gehen nicht bei Franz.-Sprach-Einstellunge
04.09.2002 12:18:24
MCBM
Hallo!

Woran kann es liegen, dass bei einem Exceldokument die Formeln funktionieren, wenn die Sprache usw. auf Deutsch eingestellt ist, wenn man aber alles auf Französisch umstellt, nur noch kryptische Zeichen kommen, also die Formeln nicht mehr funktionieren? Formel sollte doch Formel bleiben?

Danke für eine Hilfestellung!

P.S. Als Antwort habe ich aus einem anderen Forum dies erhalten.

"Hi,
Formel ist nicht gleich Formel!
Die Formeln stammen noch aus einer Zeit, als das ganze Excel von den Ländereinstellungen abhängig war. Unter VBA gibts das zum Glück nicht mehr. Da isses eben englisch wie in jeder Programmiersprache.
Englische Formeln werden in der Regel beim Öffnen der Datei in die jeweilige Sprache übersetzt; in andere Richtungen gibts da aber oft Probleme."

Denkt ihr genau das gleiche wie er?

Vielen lieben Dank für eine Antwort

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formeln gehen nicht bei Franz.-Sprach-Einstellunge
04.09.2002 15:18:26
mathias r.
Zumindest muß man bei Datumsformel aufpassen. Diese funktioniert mit deutscher aber nicht mit englischer Ländereinstellung:
=TEXT(JETZT();"TT.mm.jj")
Re: Formeln gehen nicht bei Franz.-Sprach-Einstellunge
04.09.2002 15:50:02
mathias r.
Zumindest muß man bei Datumsformel aufpassen. Diese funktioniert mit deutscher aber nicht mit englischer Ländereinstellung:
=TEXT(JETZT();"TT.mm.jj")
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige