Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE hajo oder jemand anderes!!!

HILFE hajo oder jemand anderes!!!
04.09.2002 14:45:38
Marc
Hallo.

Ich habe weit weit unten schon einen Beitrag und bräuchte noch eine Antwort vielleicht kann wir wer helfen.

Hajo hat mir schon einen sehr guten Tipp gegeben und ich weiß es kann nicht mehr viel fehlen.

Beitrag von Hajo

Danke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: HILFE hajo oder jemand anderes!!!
04.09.2002 14:59:42
Hajo_Zi
Hallo Marc

siehe ersten Beitrag, weiteren Code kann es erst Abends geben. Hier habe ich kein Excel zum testen.

Gruß Hajo

Re: HILFE hajo oder jemand anderes!!!
04.09.2002 15:26:28
Marc
Hallo

Ja ich mach die Eingabe per Maske (wird mit auto-open automatisch geöffnet) und da hab ich eben noch dieses Problem.

Hoffe du kannst mir helfen

Danke
mfg Marc

Re: HILFE hajo oder jemand anderes!!!
04.09.2002 15:47:33
Hajo
Hallo Marc

beschreibe doch mal Deine Arbeitsweise, so wie ich es getestet habe mit neu und wieder neu wurde das Datum eingtragen. Jeder bedient seinen Rechner anders.

Gruß Hajo

Re: HILFE hajo oder jemand anderes!!!
04.09.2002 15:58:27
Marc
Hallo Hajo

Ich öffne die Tabelle als Mustervorlage und es öffnet sich automatisch die Maske.

In den ersten zwei Zeilen wird nicht mit "Neu" eingetragen da ich in der spalte A eine fortlaufende Nummer habe. Und wenn ich die Formel in den ersten beiden Zeilen der Maske habe wird sie dann für die 3.,4. usw. automatisch übernommen. Es wird erst ab Zeile 3 mit "Neu" eingetragen

Gebe ich einen Bearbeiter ein so wird in die Spalte A die fortlaufende Nummer eingetragen und es soll eben auch das Datum mit Uhrzeit in der Spalte E automatisch eingetragen werden.

Und das funktioniert eben nicht wenn ich es in der Maske mache. Die fortlaufende funktioniert schon aber eben das Datum.

Vorher hatte ich eben die Funktion =jetzt() in der Spalte E in den ersten beiden Zeilen und so hatts funktioniert, aber es hat eben immer das Datum aktualisiert (und das möchte ich unterdrücken)

Hoffe du kannst damit etwas anfangen

mfg Marc

Anzeige
Re: HILFE hajo oder jemand anderes!!!
04.09.2002 18:42:13
Hajo_Zi
Hallo Marc

gestern hatte ich das eigentlich getestet, aber nicht die Datei aufgehoben. Jetzt bekomme ich es nicht mehr hin.

Vielleicht hilft folgender Code in DieseArbeitsmappe

Damit werden alle jetzt() Formel durch den Wert ersetzt das hat natürlich den Nachteil das beim neuen Datensatz nicht mehr der Wert von Jetzt eingetragen wird. Vielleich solltest Du mal schreiben wozu Du den Wwert jetzt() brauchst und ob er einschließlich zeit notwendig. Falls Du nur das Datum haben willst wann der Datensatz eingegeben wurde gibt es bestimmt noch eine bessere Methode. Falls Du noch am 04.09. antwortest könnte ich mir noch was überlegen. Am Donnerstag und Freitag bin ich nicht im Forum.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: HILFE hajo oder jemand anderes!!!
05.09.2002 08:35:54
Marc
Erstmal DANKE für die Bemühungen Hajo.

Wenn es nicht anders geht dann kann ich auch auf die Uhrzeit verzichten, wäre eigentlich nur ein kleiner Zusatz gewesen der nicht so wichtig ist.

mfg Marc

Re: HILFE hajo oder jemand anderes!!!
07.09.2002 08:10:59
Hajo_Zi
Hallo Marc

mit der Anwort kann ich nichts anfangen. Ich vermute mal das Problem ist gelöst.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige