Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktuelles Tabellenblatt drucken

Aktuelles Tabellenblatt drucken
05.09.2002 12:02:59
Sascha Ming
Hello

In Excel gibt es anscheinend keine Möglichkeit, das aktuelle Tabellenblatt zu drucken, d.h. dasjenige Tabellenblatt, auf dem gerade eine Zelle gewählt ist. Unter "Drucken" kann man zwar "ausgewählte blätter" auswählen, jedoch druckt es dann das ganze teil..

gibt es eine Lösung, wenn möglich als Makro, damit ich diese in meine Symbolleiste integrieren kann?

Danke!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aktuelles Tabellenblatt drucken
05.09.2002 12:10:07
Michael Wendeler
Hallo,

was genau meinst Du mit aktuellem Tabellenblatt? Den sichtbaren Bereich auf dem Bildschirm? Wenn ja, dann markiere einfach nur den Bereich, den du drucken möchtest und gehe auf "Datei" "Drucken" und aktiviere unten links in dem erscheinenden Fenster "Markierung". Dann wird nur die MArkierung gedruckt.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: Aktuelles Tabellenblatt drucken
05.09.2002 12:55:46
Sascha Ming
hello

Nun, ich meine einfach das Tabellenblatt, auf welchem eine Zelle angewählt ist... einfach alles, was auf eine seite pass, genau so wie bei Word bei "aktuelle Seite"... Da musst du ja auch nicht zuerst das gewünschte markieren, sondern da wird einfach die seite gedruckt, auf welcher gerade der cursor ist! Das mit dem Markieren ist zu umständlich, der User soll nur noch einen knopf klicken müssen...
Danke!

Anzeige
Re: Aktuelles Tabellenblatt drucken
05.09.2002 13:06:10
Michael Wendeler
Hallo,

in diesem Fall kannst Du Word nicht mir Excel vergleichen, denn in Word schreibst Du nun mal Texte über mehrere Seiten. Doch in Excel hast Du die Ausdenung nach rechts und nach unten. Daher werden beim Schreiben keine Seiten festgelegt.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: Aktuelles Tabellenblatt drucken
05.09.2002 13:09:59
Sascha Ming
hello

sieht beinahe so aus... gibts es dafür eine möglichkeit, sich die aktuelle seitenzahl als wasserzeichen ânzeigen zu lassen, so dass man wenigstens bequemer die zu druckende seitenzahl angeben kann?

danke

Re: Aktuelles Tabellenblatt drucken
05.09.2002 13:21:25
Michael Wendeler
Hallo,

ich maile Dir mal ein Makro zu, das dir eigenrlich helfen sollte. Allerdings ist es etwas umfangreicher, so das es nicht hier in das Forum passt.

Ist das OK???

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Anzeige
Re: Aktuelles Tabellenblatt drucken
05.09.2002 13:23:16
sascha Ming
hello

ja sehr gerne, meine email nochmals sascha.ming@safecom.ch

Wenns geht mit einer kurzen beschreiben, was wohin gehört, falls es notwendig ist..

danke und gruss

ist unterwegs
05.09.2002 13:42:53
Michael Wendeler
Wenn du noch fragen hast melde dich einfach.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de


Re: Aktuelles Tabellenblatt drucken
05.09.2002 14:47:59
Friedl G.
Es gibt eine Möglichkeit um nur das aktuelle Tabellenblatt per Makro zu drucken...

Sub Zweimaldrucken()'Bei Bedarf ändern
' druck Makro
' Makro am xyz von xyz aufgezeichnet
'
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=2, Collate:=True
End Sub

Bei Copies ändern auf die gewünschte Zahl der Ausdrucke

Gruß
Friedl

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige