Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format übertragen per Makro der 2. Versuch

Format übertragen per Makro der 2. Versuch
05.09.2002 13:09:11
Martin
Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht muss ich mein Problem mal verdeutlichen!
Ich habe ein Arbeitsblatt, in dem die Zellen unterschiedlich formatiert sind. Ich möchte per Makro in einer anderen Arbeitsmappe eine Anzahl von Arbeitsblättern einfügen und diese mir Werten füllen und gleichzeitig die Formate, die in einem Vorlage-Arbeitsblatt vorhanden sind, übernehmen. Da es sich um ein komplexes für meine Kunden bestimmtes Excel-Programm handelt, möchte ich nicht, dass der Kunde das Zwischenresultat sieht, sondern erst eine fertige Arbeitsmappe, wenn alle Arbeitsblätter eingefügt sind. Deshalb ist das ganze ausgeblendet.
Wie schaffe ich es nun, dass die neuen Arbeitsblätter, die sich in der neuen Arbeitsmappe befinden das selbe Format haben, wie die Vorlagen-Arbeitsmappe? Und bitte empfehlt mir nicht wieder copy - paste. Das geht nicht. Dann müsste ich vorher das Arbeitsblatt einblenden und das will ich ja nicht!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Format übertragen per Makro der 2. Versuch
05.09.2002 13:39:19
Timo
Hi Martin

eine wirkliche Lösung hab ich nicht aber vielleicht eine Idee : warum kopierst du nicht einfach das komplette Arbeitsblatt in die neue Arbeitsmappe anstatt Arbeitsblätter einzufügen und dann die Formate zu übertragen

Gruss
Timo

Re: Format übertragen per Makro der 2. Versuch
05.09.2002 13:42:10
Martin
Danke Timo!
Aber das geht auch nur, wenn die Arbeitsmappe eingeblendet ist. Die ist aber samt und sonders ausgeblendet!
Re: Format übertragen per Makro der 2. Versuch
05.09.2002 13:52:26
Timo
und wie siehts damit aus

Application.ScreenUpdating = False

kurz einblenden & kopieren & ausblenden

Application.ScreenUpdating = True

niemand sieht etwas davon (ausser man bricht das Makro an der richtigen Stelle ab)

Anzeige
Re: Format übertragen per Makro der 2. Versuch
05.09.2002 13:58:56
Martin
Danke Timo,
die Idee ist nicht schlecht!
Ist zwar aufwendiger als ich gehofft hatte, aber das funktioniert!
Ich habe nämlich das Problem, dass sowohl die application als auch das workbook und zusätzlich einzeln noch das worksheet ausgeblendet ist. Na ja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als Deinen Vorschlag zu befolgen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige