Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Obwohl keine Makros, Aktivierungsfrage

Obwohl keine Makros, Aktivierungsfrage
05.09.2002 14:28:52
Frank Hassani
Hallo,
obwohl ich die Makros in meiner Arbeitsmappe gelöscht habe, fragt Excel trotzdem beim Öffnen der Datei ob ich die Makros aktivieren möchte.

Wie stellt man das ab ?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Da muss ein Makro vorhanden sein
05.09.2002 14:55:57
Boris
Hallo Frank,

Excel fragt eigentlich nicht nur "zum Spass" nach Makroaktivierung.
Irgendwo muss sich bei dir m.E. ein Makro "versteckt" haben.

Gruß Boris

Re: Obwohl keine Makros, Aktivierungsfrage
05.09.2002 14:58:33
Andreas S
Hallo,

wie hast du die Makros gelöscht?
Über Extras|Makro|Makros werden nicht alle Makros angezeigt.
Wechsel mit Alt-F11 in den VBA-Editor.
Doppelklicke im Projekt-Explorer (linke Bildschirmseite)
die verschiedenen Module durch ("DieseArbeitsmappe","Tabelle1",... und eventuell: "Modul1" etc.)
Wenn hierbei Prozeduren oder Funktionen im großen Fenster erscheinen, so müssen diese ebenfalls gelöscht werden.

Gruss

Andreas

Anzeige
Re: Obwohl keine Makros, Aktivierungsfrage
06.09.2002 00:36:48
Frank Hassani
habe ich alles bereits gemacht gehabt. Alle Einträge im VBA Editor doppelgeklickt, alle Dokumente sind komplett leer.
Trotzdem kommt die Meldung.
Ich hatte vor dem löschen 2 Makros der Arbeitsmappe zugeordnet, aber diese eben dann später wieder gelöscht.

Gruss,
Frank

Re: Obwohl keine Makros, Aktivierungsfrage
06.09.2002 00:46:16
Nike
Hi,
es wird auch bei Namen diese Meldung gebracht,
schau mal unter Menü/Einfügen-Name-Definieren...

Bye

Nike

Re: Obwohl keine Makros, Aktivierungsfrage
06.09.2002 12:54:30
Frank Hassani
Einfügen / Namen ist auch leer

Gruß,
Frank

Re: Obwohl keine Makros, Aktivierungsfrage
09.09.2002 18:13:57
Frank
hatte das gleiche Problem wie Frank H.

Lösung bei _mir_:

_Doppel_klick (Betonung auf "Doppel") im VBA-Editor auf die Tabellenblätter und es erscheinen Makros, die bei Einfach-Klick nicht erscheinen, weil eben das Code-Fenster gar nicht aufgeht.

Soweit also zum Unterschied zwischen VBA-Explorer und Windows-Explorer.

Somit habe ich mich hier als Makro-Dummi geoutet, aber wenn's jemandem hilft .... :-)

Frank



Anzeige
Re: Da muss ein Makro vorhanden sein
20.09.2002 10:16:58
Frank Hassani
Hi Boris,
wenn ich nur wüsste wo !
Hier ein Link zu einem Screenshot der aller Sheets der betreffenden Arbeitsmappe im VB Editor :

http://hfpz.net/support/office/excel/20020920_makros/Makros_keine_da_01.jpg

Gruß, Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige