Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ein Makro "warten"?

Wie kann ein Makro "warten"?
05.09.2002 14:56:02
Ognian
Hallo,

ich habe ein Makro der einen Excel Blatt aktualilsiert, dann speichert und dann zum anderen übergeht.
Da ich aber auf dem Blatt sehr komlizierte Formel habe, schafft der Rechner nicht die sofort zu aktualisieren bevor das Makro weiterläuft.
Gibt es irgendwelchen Weg, wodurch das Makro "warten" kann, bis alle Felder aktualiiert sind bevor es weiterläuft.

Vielen Dank im voraus

Grüsse

Ognian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie kann ein Makro "warten"?
05.09.2002 15:08:23
Konrad
Meines Wissens nach gibt es sowas nicht. Du kannst aber einfach durch eine for next schleife so lange warten, bis es passt...
Re: Wie kann ein Makro "warten"?
05.09.2002 15:18:16
Anna
Hallo Ognian,

vielleicht reicht es, zwischen aktualisieren und speichern ein "DoEvents" zu schreiben, damit das Makro wartet.

Liebe Grüße
Anna

Re: Wie kann ein Makro "warten"?
05.09.2002 15:23:07
ChristianG
Hallo,

mit folgender Zeile wartet das Makro 10 Sekunden:

Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:10"))

Da ich eine englische Excel-Version benutze bin ich mir nicht sicher, wie das in deutsch aussieht, ich denke so:

Application.Wait (Jetzt + TimeValue("0:00:10"))

Gruß
Christian

Re: Wie kann ein Makro "warten"?
05.09.2002 16:05:53
L.Vira
Kannst du nicht am Anfang des Makros Calculation auf manual
schalten und am Ende wieder auf automatisch?
Anzeige
Re: Wie kann ein Makro "warten"?
05.09.2002 19:18:18
Ognian
Danke Christian,

Es hat funktioniert.

Ognian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge