Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbol in Taskleiste obwohl applic. ausgeblendet?

Symbol in Taskleiste obwohl applic. ausgeblendet?
05.09.2002 15:44:50
Martin
Hallo zusammen!
Ich habe ein Makro geschrieben, bei dem die application ausgeblendet wird und nur noch die userform zu sehen ist. Das hat allerdings auch zu Folge, dass das Excel-Symbol in der Taskleiste verschwindet. Natürlich kann man immer noch über Alt-Tab zwischen den Programmen hin- und herschalten, aber da auch andere damit arbeiten sollen, wäre es ganz schön, irgend ein Symbol in der Taskleiste zu finden.
Also, gibt es die Möglichkeit, auch bei ausgeblendeter application ein Symbol in der Taskleiste anzeigen zu lassen? Am liebsten ein selbstdefiniertes!

Grüße

Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Symbol in Taskleiste obwohl applic. ausgeblendet?
05.09.2002 15:58:12
L.Vira
Warum platzierst du nicht einfach das Symbol zum Einblenden der Application auf dem userform?
Re: Symbol in Taskleiste obwohl applic. ausgeblendet?
05.09.2002 16:01:40
Martin
Ich gehe davon aus, dass der Nutzer, während meine Anwendung läuft, noch andere Programme nutzt! Und wie ich meine Pappenheimer kenne, suchen sie dann verzweifelt in der Taskleiste nach dem Symbol, um in meine Anwendung zurückzukommen. Das Einblenden der application erfolgt nur zu bestimmten von mir festgelegten Zeitpunkten.
Re: Symbol in Taskleiste obwohl applic. ausgeblendet?
06.09.2002 12:12:28
L.Vira
und wenn du das form als Vollbild anzeigst und auf Application.visible = False verzichtest?
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige