Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Langer Text in schmalen Zellen

Langer Text in schmalen Zellen
05.09.2002 20:54:25
Heinz Ulm
Hallo Excelfreunde,

ich habe mehrere Zellen (Schriftgröße 8; Spaltenbereite 5) in denen ein längerer Text über Sverweis eingelesen wird. In den danebenliegenden Zellen sind Formeln, sodass nur die Anfangsbuchstaben des Textes ausgegeben werden. Die Spaltenbreite kann nicht vergrößert werden, ebensowenig die Zeilenhöhe da die Daten (Kalender für 1/2 Jahr) auf eine A4 Seite passen müssen.

Gibt es eine Möglichkeit (wie z. B. der Hilfetext bei den Symbolen) den Text vollständig anzeigen zu lassen?

Für Ideen bin ich euch sehr dankbar.


Heinz

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Langer Text in schmalen Zellen
05.09.2002 21:15:57
PeterW
Hallo Heinz,

eine Möglichkeit wäre, den Zellinhalt in den Kommentar zu schreiben.
Schau Dir mal AddComment an.

Gruß
Peter

Re: Langer Text in schmalen Zellen
05.09.2002 21:39:23
Heinz Ulm
Hallo Peter,

Danke.
Kannst du mir noch sagen wo ich Infos über AddComment finde?

Heinz

Re: Langer Text in schmalen Zellen
05.09.2002 21:47:17
Boris
Hallo Heinz,

wenn der Text nicht zuuuu lang ist, dann könnte es ja vielleicht auch ausreichen, die entsprechenden Zelleinträge auf Zellgrösse anzupassen über:
Format->Zellen->Ausrichtung->Häkchen bei: an Zellgrösse anpassen

Gruß

Boris

Re: Langer Text in schmalen Zellen
05.09.2002 22:01:43
Heinz Ulm
Hallo Boris,

Danke, aber dann wird der Text zu klein. Er ist scon auf 8 Punkte mit 2 wie er dann würde ist er nicht mehr lesbar.

Heinz

Anzeige
Re: Langer Text in schmalen Zellen
05.09.2002 22:27:23
PeterW
Hallo Heinz,

schau Dir dieses Beispiel mal an:

Alle Kommentare im Bereich A1:A40 werden gelöscht und mit dem Zellinhalt neu beschrieben.

Gruß
Peter
PS: Infos gibt es in der VBA-Hilfe, mit dem Cursor auf das Schlüsselwort gehen und F1 drücken.

Re: Langer Text in schmalen Zellen
05.09.2002 22:59:40
Heinz Ulm
Hallo Peter,

danke,
das muss ich mir morgen mal in Ruhe anschauen.

Gruß Heinz

Re: Langer Text in schmalen Zellen
05.09.2002 23:00:14
Heinz Ulm
Hallo Peter,

danke,
das muss ich mir morgen mal in Ruhe anschauen.

Gruß Heinz

Re: Langer Text in schmalen Zellen
05.09.2002 23:00:21
Heinz Ulm
Hallo Peter,

danke,
das muss ich mir morgen mal in Ruhe anschauen.

Gruß Heinz

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige