Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

öffentliche Variable?

öffentliche Variable?
06.09.2002 09:54:10
Martin
Hi

Ich habe ein Problem mit der Weitergabe einer Variablen:
Ich rufe aus der Tabelle bei Doppelklick auf eine Zeile mit untenstehendem Standard-Sub ein UserForm auf.
Dort brauche ich dann Zeile und Spalte der Zelle, auf die Doppelgeklickt wurde um den entsprechenden Datensatz auszulesen.

Public UrZ
Static Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Ursprung As Excel.Range, Cancel As Boolean)
UrZ = Ursprung.Row
MsgBox UrZ
Abbrechen = True
UserForm1.Show
End Sub

Die Messagebox in diesem Sub tuts auch, im Userform ist die Variable dann aber wider leer, wie kommts?
Muss da irgendwo noch ein "Static" rein oder ist das sowieso viel zu umständlich und es gibt eine viel bessere Moeglichkeit einen Datensatz in ein Userform einzulesen? Bei meiner Recherche habe ich erstaunlicherweise noch nichts brauchbares gefunden.

Vielen Dank aber auf jeden Fall schonmal fuer die Hilfe!

Gruss, Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: öffentliche Variable?
06.09.2002 10:11:18
michel
hallo martin,

versuch mal deine variablendeklaration als
public urz as integer
im modul zu machen....

sollte funzen....

Re: öffentliche Variable?
06.09.2002 10:28:42
Martin
Hey, funktioniert!
Super, danke!

Martin

Re: öffentliche Variable?
06.09.2002 10:33:57
GerdZ
Hallo Martin,

ist die Zelle, auf die doppelgeklickt wurde, nicht die aktive Zelle?
Die Zeile und Spalte erhälst Du mit ActiveCell.Row und ActiveCell.Column

Gruß
Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige